1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Lösung zum Thema "Optimale Benutzerregistrierung"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Analytiker, 6. März 2017.

Schlagworte:
  1. Analytiker

    Analytiker New Member

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze gerade eine Wordpress-Seite (WP 4.7.2) auf.

    Ich plane, dass sich die Benutzer (Kunden, Kommentierer und Co.) unter Wordpress registrieren müssen.
    Das kann man einfach unter Wordpress einstellen.

    Danach kommt die Ernüchterung.

    Registriert sich ein Benutzer kommt das Standard-Registrierungsformular (Benutzer und E-Mail).
    Das E-Mail an den Benutzer landet dann im Spam-Ordner.
    Wenn der Benutzer die E-Mail sich durchliest, wird er aufgefordert ein neues Passwort einzugeben.
    Danach kommt der Dialog, dass das Passwort zurückgesetzt wurde.

    Das ist suboptimal.

    Was hätte ich gerne?

    Bei Benutzerregistrierung:

    die Eingabefelder:

    Benutzername:
    E-Mail.
    Passwort:
    Passwort (Wiederholung):

    Nachdem der Benutzer die Felder befüllt hat, soll im E-Mail-Postfach (nicht im SPAM-Ordner)
    die Nachricht kommen, dass er die Benutzerregistrierung bestätigen soll.

    Punkt!

    Nur? Wie kann ich ansatzweise meinen Wunsch realisieren?

    Passende Plugins habe ich bisher nicht gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden