1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Plugin für Essenverwaltung für Kantine

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joe28, 6. März 2017.

  1. joe28

    joe28 New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich finde leider nicht wirklich was brauchbares in der großen Suchmaschine.
    Ich suche ein Plugin mit dem ich ein Wochenmenü anzeigen lassen kann und ich auch schon ca. 3 Wochen weiter planen kann.
    Außerdem wäre eine WooCommerce Anbindung ganz sinnvoll um Essen vorzubestellen.

    Ich habe mir viele verschiedene Plugins schon angeschaut aber mit keinem kann man mehrere Menüs planen und auch nach Wochentage auflisten lassen.
    Das heißt ich möchte z.B. Montags Menu 1 und Menu 2 anbieten und Dienstag wieder ein anderes Menu 1 und Menu 2.
    Hoffe ihr versteht was ich suche.

    Grüße
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Custom Post Type anlegen, dazu Custom Fields. Per Datum kannst du dann diese Posts ausgeben lassen, z. B. > today und < today +14.days. Die Formatierung ganz normal über CSS machen.

    Wenn du nicht alles selber schreiben willst, kann ich die Plugins CPT UI und Advanced Custom Fields empfehlen. Hier mal eine Anleitung zur Funktion um nur kommende Menüs abzuzeigen:
    https://www.advancedcustomfields.com/resources/date-picker/

    Wer vorbestellen will, füllt ein Formular aus. Schau dir mal ContactForm7 an.
     
  3. joe28

    joe28 New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort ja habe mir auch schon überlegt ob ich einfach ein Kontaktformular benutze. Das mit den Coustom Fields ist ganz nett aber zu Zeitaufwendig das ganze zu pflegen bzw. sehr kompliziert (sollen die Kantinen Damen selbst reinschreiben können). Derzeit benutzen wir einfach einen PDF um das Mittagessen anzuzeigen das könnte man ja auch mit dem Kontaktformular verknüpfen das hatte ich mir auch schon überlegt.
    Hast du noch eine einfachere Lösung parat oder kennt du ein plugin welches ungefähr so etwas realisieren kann?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Setz in die Custom Fields ein Feld für das PDF und noch 2 Felder für "Start" und "Ende". Danach kannst du die Anzeige im Frontend steuern. Theoretisch ließe sich noch ein Feld hinzufügen, indessen du dann einen CF7 Shortcode setzt mit z. B. einem Datums-Attribut, um die Anfragen unterscheiden zu können.

    https://contactform7.com/getting-default-values-from-shortcode-attributes/

    Damit müssen die "Damen" nur noch PDF hochladen, Start und Ende wählen und fertig. Alles Weitere wird vorgegeben. Das ganze kann man auch schon 3 oder 12 Wochen im Voraus machen.

    Ich finde "einfacher geht's nicht".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden