1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adrotate?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schubert, 6. März 2017.

  1. Schubert

    Schubert New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein eigenartiges Problem, für das ich einfach keinen Ansatz finde.

    Auf meiner Seite (Teil einer Multisite) ist mir heute aufgefallen, dass unter allen Beiträgen unter den Beitragsbild ein verklinkter Banner angezeigt wird. Genaugenommen handelt es sich um einen Banner, den es schon längst nicht mehr gibt (das dementsprechende Symbol wird angezeigt). Dieser ist allerdings niergendwo eingetragen.

    Ich habe am Anfang adrotate für den Übeltäter gehalten (auch wenn dort nichts dementsprechendes eingetragen ist). Ich habe es deaktiviert, aber das Problem hält weiter an.

    Das ganze läuft unter einer Test-Domain und die original Domain soll demnächst umgesiedelt werden. Jetzt bin ich ein wenig unter Zeitdruck, habe aber keinen Ansatz, woher der Fehler kommt. Hier mal der Link:

    mra.privat-online.at

    Sobald man auf einen Beitrag, oder auch auf einen Termin geht, sieht man sofort darunter den grau hinterlegten Bereich mit Link.

    Hat jemand eine Idee, wie ich hier am besten weiter vorgehe?

    Danke!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Stammt lt. HTML-Quellcode aus einem Widget, das für Werbung vorgesehen ist, schau mal unter Design -> Widgets nach.

    Würde anhand Theme-Dokumentation vermuten, das Widget könnte "Post Advertisement (Top)" heissen.
     
    #2 b3317133, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  3. Schubert

    Schubert New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke, das war es!

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden