1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder & Dateiupload Contactform7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Thom2504, 6. März 2017.

  1. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wir bentutzen das Contact Form7 von Takayuki Miyoshi nun haben wir ein Formular erstellt was es uns ermöglicht Bilde rund PDF Datei hochzuladen.

    In den Einstellungen steht:

    Um die über dieses Feld hochgeladene Datei der E-Mail anzuhängen, musst du das zugehörige E-Mail-Tag z.B. ([file-328][FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif]) in das Dateianhang-Feld des E-Mail-Tabs einsetzen.[/FONT]

    [FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif]Das habe ich gemacht. nun kommt in der email aber kein Bildlich oder es wird auch kein Bild oder die Datei angezeigt, sondern es steht dort [/FONT][FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif]lediglich wie nun in diesem Beispiel: File-328

    Wie kann ich in der e-mail die mir zugesandt wird den Link zum Bild oder der Datei einfügen lassen? Ich habe schon die Webadresse davor gesetzt und auch noch Ordnern gesucht in Root wo die Datei abgespeichert werden, um einen Pfad zu erstellen aber auch da habe ich nichts gefunden.

    Freu mich über eure Rückmeldung.
    [/FONT]
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  3. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    soweit war ich leider schon, hat nichts gebracht
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Poste einen Screenshot Deines E-Mail Tabs, inklusive Dateianhänge-Feld.
     
  5. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die ganze Beschreibung überhaupt nicht :(
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    du musst folgendes da reinschreiben: [file-328] allerdings musst Du die 328 gegen die Nummer tauschen, die Du beim Dateiupload erhalten hast
     
    #6 AmFearLiath, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Du hat ein E-Mail-Tag z.B. [your-file], Du hast ein Feld "An", "Von", ... bis zu "Dateianhänge", Du hast ein E-Mail-Tab (ein "Reiter" oben mit dem Text "E-Mail").

    Was genau an dem Text "Setze das E-Mail-Tag in das Dateianhang-Feld des E-Mail-Tabs ein" verstehst Du nicht?

    Die verlinkte Seite zeigt das gleiche auf Englisch, sogar mit einem fetten Pfeil, mit einer leicht älteren CF7 Version.

    @AmFearLiath: Klingt eher nach Einfügen in den "Nachrichtenkörper" (Body) statt in "Dateianhänge"..
     
    #7 b3317133, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  8. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte da so, das wenn jemand das Formular nutzt, und wir eine e-mail erhalten, das in dieser automatisch ein Link erfolgt der auf das Bild hinweist, Einmoment geht das aber nicht, ich habe das so gemacht wie beschrieben, aber es ändert nichts, es erscheint nur der beim hochladen verwendete Dateiname ohne Verlinkung und jeglichen Link in der e-mail.

    Es ist alles in dem e-MailTag so eingegeben.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was steht im E-Mail Tab im Feld "Dateianhänge" unterhalb des Feldes "Nachrichtenkörper"?

    Ein Dateianhang wird von Contact Form 7 an die E-Mail gehängt, die Datei verbleibt nicht auf dem Server.
     
  10. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich hab echt auf dem Schlauch gestanden, es funktioniert. Danke euch...

    Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.

    Lösung:
    E-Mail Tab: Feld "Dateianhänge" unterhalb des Feldes "Nachrichtenkörper" war ein Tippfehler....

    DANKE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden