1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress Forum mit zwei Sidebars

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Quality19xx, 8. März 2017.

  1. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    für einen geschützten Mitglieder-Bereich meiner (noch nicht zugaänglich daher kein Link) sind alle Seiten derart aufgebaut, dass es links eine Sidebar mit einer Navigation gibt und in der Sidebar rechts Buchempfehlungen und diverse andere Widgets zu finden sind (siehe Screenshot):

    zwei-Sidebars.jpg

    In diesem Mitglieder-Bereich habe ich auch ein bbPress Forum eingebunden, welches auf der "Forum"-Seite mit [bbp-forum-index] eingebunden ist. Bei diesem habe ich sowohl links als auch rechts eine Sidebar, weil dies auf der Seite "Forum" so eingestellt ist.

    Klicke ich nun in ein Unterforum, so verschinden die Sidebars (siehe Screenshot 2):
    Forum-Unterkategorie.jpg
    Die Unterkategorien lassen sich leider nicht wie gewöhnliche Wordpress-Seiten mit Sidebars versehen.

    Ich habe bereits stundenlang gecoded, auch schon das Plugin bbPress WP Tweaks installiert und im Netzt recherchiert, bis jetzt bekomme ich es aber nur hin, dass die Unterkategorien maximal eine Sidebar haben, welche dann rechts zu sehen ist.

    Ich brauche jedoch analog zum Rest des Mitglieder-Bereiches zwingend zwei Sidebars - eine Links und eine Rechts.

    Jemand eine Idee wie das gehen könnte?

    Viele Grüße,
    Gregor
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden