1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce "In den Einkaufswagen" umgehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JustinKo, 10. März 2017.

Schlagworte:
  1. JustinKo

    JustinKo New Member

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich versuche meine Frage bzw. Situation so präzise wie möglich zur formulieren. Bitte seht es mir nach, wenn ich es nicht zu 100% schaffe.

    Ziel: Ich möchte eine Verkaufsseite gestalten und auf dieser Verkaufsseite möchte ich die WooCommerce Kasse mit einem IFrame einbinden. Grund dafür: Höhere Conversion bei einem 2-Schritte Prozess: Erst Adresse eingeben --> Weiter Button --> IFrame-Inhalt Position verändern --> Bezahlmethode wählen. Sodass der Nutzer immer nur eins von beidem sieht.

    Problem: Um den Schritt "Kasse" überhaupt erst zu erreichen muss man ja logischerweise etwas in den Einkaufskorb legen und genau DAS brauche ich eigentlich gar nicht und passt nicht in den Ablauf an der Stelle. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Schritt umgehe und auf dieser Seite standardmäßig bereits 1x Item in dem Warenkorb drin habe und nur noch den "Kassenprozess" durchlaufen muss, nicht aber das "in den Einkaufskorb legen".

    Ich wär super super super dankbar für eine Antwort und es wäre der Wahnsinn, wenn es dafür eine Lösung geben würde.

    Viele Grüße,
    Justin
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Theoretisch kannst du Produkte direkt in den Warenkorb legen, indem du folgende URL aufrufst:
    https://www.example.com/?add-to-cart=123

    Die Nummer am Ende ist die Product-Id.

    Das heißt, im Grunde könntest du den Link zu deinem Shop einfach um den Parameter ergänzen.
    Ich habe es jetzt nicht getestet, aber wahrscheinlich legst du dann das Produkt bei jedem Aufruf nochmal in den Warenkorb. Das heißt, du müsstest noch abfragen, ob es schon drin liegt.

    Alternativ könntest du den Aufruf vermutlich auch via Ajax machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden