1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Master Slider in eigenem Theme verwenden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nadidz, 12. März 2017.

  1. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einem kostenlosen und guten Slider Plugin.
    Nun habe ich auch Master Slider gefunden, es installiert, einen Slider eingerichtet und in einen Beitrag zum Testen gepackt. Jetzt habe ich folgendes Problem:

    In dem Theme "twentyfifteen" wird der Slider vollkommen richtig angezeigt.
    Sobald ich aber mein eigenes Theme aktiviere, wird der Slider nicht mehr angezeigt. Egal bei welcher Variante, ob Shortcode im Beitrag oder PHP Code in der Head-Datei als Header.

    Nun frage ich mich, ob ich etwas vergessen habe beim Theme erstellen?! Gibt es noch irgendeinen Code-Schnipsel der wichtig ist für das Plugin? Evtl. etwas was noch in die functions.php muss?

    Habe mal meine aktuelle functions.php in den Anhang gepackt, weil die Code-Ansicht hier so schmal ist.

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.!

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Poste mal nen Link zu deiner Seite - am besten zu einem Beitrag, wo du den Slider via Shortcode eingebaut hast.
    -evtl. hast du nen JS Fehler...
     
  3. Nadidz

    Nadidz Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    #3 Nadidz, 13. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden