Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Der Link zur Taxonomie führt auf eine 404-Seite. Weis nicht wo das Problem leigt.

    Taxonomie hat KAtegorie und UNterkategorie.

    http://prntscr.com/ey8x5g

    http://prntscr.com/ey98my

    Gemeint ist Treffer aus dem Bereich (oberes Bild).... Hier sind die Haupt und die UNterkategorie hintereinander, aber jeweils als eigenständiger Linktext.

    Wenn ich eine andere Taxonomie verwende, bspw. Bereich oder Kategorie ohne Unterkatgeorie (http://prntscr.com/ey98ed), dann erhalte ich eine neue Seite, speziell zur gewählten Taxonomie.
    Geändert von misaf (19.04.2017 um 13:25 Uhr)

  2. #12
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich derzeit parallel fahre. D.h. ich habe einmal die Taxonomie Wegweiser, wo Kategorien und UNterkategorien sind. Hier habe ich Darstellungsprobleme (404).

    und ich habe diese Kategorien nochmal einzeln als Taxonomien erstellt. Einmal Namens Bereich für die Hauptkategorien und Kategorien für die eigenltichen Unterkategorien. Ziel war es, zu testen ob und was besser ist. für die einzelnen Taxonomien erhalte ich die weiteren Auswertungen, je nach Auswahl. Nur gibt es da das Problem, dass ich keine Verknüpfungen realisieren kann. Beispiel: Webmaster hat als UNterkategorien Design, CSS, etc. Diese sind jetzt momentan als eigene Taxonomie in Kategorie gespeichert. Hoffe es ist verständlich.

    In der Taxonomie Wegweiser, habe ich in Webmaster als Elternelement die Unterkategorien DEsign, CSS angefügt. Hier ist leider die Ausgabe momentan mein Problem. Siehe oben!

  3. #13
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.735
    Jeder "slug" sollte in WordPress nur einmal vorkommen, d.h. entweder als WordPress Kategorie oder als WordPress Schlagwort oder als Permalink-Teil Deiner Taxonomie oder als Unterpunkt davon usw. - vermutlich gibt es hier Überschneidungen bzw. "Doppelte".

    Verständlich ist das ganze für mich trotz mehrfachem Lesen leider nicht.

  4. #14
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Hallo b3317133,

    hier ist das Dashboard:

    http://prntscr.com/eyaav5

    Dieses Bild zeigt die Taxonomie Wegweiser. Rechts sieht man die angelegten Kategorien mit UNterkategorien. Diese zeigt er mir nicht an, obwohl er mir anhand der ersten Seite diese als "Link" darstellt. http://prntscr.com/eyabui

    Dargestellt mit: get_the_term_list( $post->ID, 'wegweiser');

    Das Ergebnis ist fälschlicherweise allerdings vom übergebenen Post. Egal. Er liest mir aber die richtigen Kategorien aus. Wenn ich diese dann aber auswähle, wo nun die Seite Taxonomy-xyz.php geladen werden soll, kommt hier nur die 404!

    Deswegen habe ich nochmals alle Kategorien als eigene Taxonomien angelegt. http://prntscr.com/eyadf5

    Hier sieht man die eigentlichen Hauptkategorien namens Bereich.

    Und die eigentlichen Unterkategorien names Kategorien. http://prntscr.com/eyae8l

    Hier lese ich ebefalls mit get_term_list die einzelnen Taxonomien aus und erhalte das als Link: http://prntscr.com/eyaesb

    Wenn ich nun jeweils einer folge, erhalte ich die Datei Taxonomy-bereich oder Taxonomy-Kategorie mit alle relevanten Treffern dazu. Soweit so gut.

    WEnn ich aber nun alle "Unterkategorien" zu Webmaster anzeigen lassen möchte, ginge das nicht, da der Bezug zwischen beiden eigenständigen Taxonomien fehlt. Quasi wie bei einer Filmesammlung Genre und Jahr. diese habe auch keine Bezug zueinander. Das wollte ich so ja nicht haben. ;O)

  5. #15
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Hallo b3317133,

    hier ist das Dashboard:

    http://prntscr.com/eyaav5

    Dieses Bild zeigt die Taxonomie Wegweiser. Rechts sieht man die angelegten Kategorien mit UNterkategorien. Diese zeigt er mir nicht an, obwohl er mir anhand der ersten Seite diese als "Link" darstellt. http://prntscr.com/eyabui

    Dargestellt mit: get_the_term_list( $post->ID, 'wegweiser');

    Das Ergebnis ist fälschlicherweise allerdings vom übergebenen Post. Egal. Er liest mir aber die richtigen Kategorien aus. Wenn ich diese dann aber auswähle, wo nun die Seite Taxonomy-xyz.php geladen werden soll, kommt hier nur die 404!

  6. #16
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Deswegen habe ich nochmals alle Kategorien als eigene Taxonomien angelegt. http://prntscr.com/eyadf5

    Hier sieht man die eigentlichen Hauptkategorien namens Bereich.

    Und die eigentlichen Unterkategorien names Kategorien. http://prntscr.com/eyae8l

    Hier lese ich ebefalls mit get_term_list die einzelnen Taxonomien aus und erhalte das als Link: http://prntscr.com/eyaesb

    Wenn ich nun jeweils einer folge, erhalte ich die Datei Taxonomy-bereich oder Taxonomy-Kategorie mit alle relevanten Treffern dazu. Soweit so gut.

    WEnn ich aber nun alle "Unterkategorien" zu Webmaster anzeigen lassen möchte, ginge das nicht, da der Bezug zwischen beiden eigenständigen Taxonomien fehlt. Quasi wie bei einer Filmesammlung Genre und Jahr. diese habe auch keine Bezug zueinander. Das wollte ich so ja nicht haben. ;O)

  7. #17
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.735
    Jeder "slug" sollte in WordPress nur einmal vorkommen, vermutlich gibt es hier Überschneidungen bzw. "Doppelte".

  8. #18
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    OK, dass wäre ja dann sicher kein Problem, wenn ich die beiden anderen Taxonomien lösche. Doch dann wird es sicher trotzdem Probleme geben. Hier ist sicher nicht das doppelte Lotschen Schuld, sonder irgend eine Einstellung oder? Wie ist das denn mit den zwei Ebenen bei den Taxonomien? Wie spricht man die genau an. Bitte etwas einfach gehalten. ;O)

  9. #19
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.735
    Zitat Zitat von misaf Beitrag anzeigen
    Hier ist sicher nicht das doppelte Lotschen Schuld, sonder irgend eine Einstellung oder?
    Wenn zwei gleiche "slugs" existieren, wird WordPress nicht wissen (können) welche Seite o.ä. Du beim Aufruf meinst. Daher bereinigen.

  10. #20
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Hallo mein Freund,

    Du hattest soweit Recht gehabt! Allerdings habe ich nur die Taxonomie Wegweiser in Zeiger umbenannt, schon hatte er mir Ergebnisse anzeigen können. Was auch super ist, mit der Taxonomie, die Unterpunkte beinhaltet, zeigt er mir nun auch die Archive an. Das war bei den einzelnen nicht so. Nun muss ich erstmal wieder etwas werkeln. werde aber sicher noch einige Fragen haben. Vielen Dank fürs Erste!

    Achso ja, eins noch. In einem Beitrag im Netz las ich, dass bei Taxonomien, die Unterkategorien beinhalten nur die UNterkategorie beim Anlegen eines Posts ausgewählt werden soll und nicht auch die Hauptkategorien. ISt das richtig?

    Beispiel; die Hauptkategorie oder besser das Elternelement ist Webmaster und die Unterkategorie ist bspw. Design. Ich setze dann beim Anlegen eines Posts immer zwei Häckchen. Einmal bei Webmaster und dann bei Design selbst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •