1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Galery Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kuki2000, 13. März 2017.

  1. Kuki2000

    Kuki2000 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vorweg: ich hab mich hier durch das Forum etwas durchgeklickt und die Suche benutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe bzw es nicht verstanden.

    Ich versuche derzeit auf meiner Seite die Galerien in einem Album zu sortieren.. leider will das so gar nicht klappen...
    Über Alben verwalten habe ich die Galerien via Drag&Drop in die richtige Reihenfolge geschoben, die Galerie-Namen sind eigentlich eindeutig nach Jahren benannt (Sitzung 2006, Sitzung 2007,etc...) leider kommt das gane nicht im Backend an... auch die ID´s der Alben sind Reihenfolge richtig..

    Gibt es irgendeine Option die ich nicht sehe? Oder ist eine solche Sortierung nicht möglich
     
  2. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ich kann Dir helfen. HAbe diese Gallerie bei einem Bekannten installiert.

    Also wenn Du im Dashboard bist, dann gehe auf Albums unter Galleries deiner NextGen ( linke Menuleiste) http://prntscr.com/ejlzk7

    Dann hast Du auf der Hauptseite die Alben und die Gallerien. Oben ist eine Auswahlleiste: http://prntscr.com/ejm0sz

    Dort wählst Du dann das Album aus. Nun solltest Du deine Alben in der Rubrik sehen, die du sicher ordnen willst. http://prntscr.com/ejm1e3

    Die Alben kannst Du nun einfach mit der MAus verschieben an die Stelle, wo sie auftauchen soll.

    Am Ende der Sortierung musst Du oben noch auf aktualisieren gehen. Dann sollte es klappen.
     
    #2 misaf, 13. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  3. Kuki2000

    Kuki2000 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    hab ich so gemacht:

    1.JPG

    Leider sieht das Ergebnis auf der Webseite dann so aus:
    2.JPG
    So sieht es auf der Seitenansicht aus:
    3.JPG
     
  4. Kuki2000

    Kuki2000 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK.. hab es gelöst... wenn ich im Code folgendes einstelle geht es: order_by="sortorder"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden