1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpml und benutzerdefinierte Felder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 15. März 2017.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe WP Gemeinde, ich bin etwas erstaunt, dass diese Wörter(im Titel dieses Beitrages) als Suchwörter in der hiesigen Suchmaschine nur einen einzigen Treffer ergaben??

    Ich war auch schon in Google, auf der ACF seite und auf der wpml Seite aber ich finde nicht, was ich suche, deshalb probiere ich hier mein Glück.

    Ich habe eine Seite mit SEHR vielen Benutzerdefnierten Feldern erstellt mit ACF. Ich möchte diese Felder mit WPML in die Übersetzung mit einbeziehen.
    Ich bin grade dabei heraus zu finden, wie man das macht. Dabei habe ich folgende Frage:
    Es tauchen im Backend bei Übersetzungsmanagement/ Einrichtung des mehsprachigen Inhalts/Übersetzung benutzerdefinierter Felder

    Felder auf und zwar sehr viele Felder, deren Ursprung und Sinn ich nicht verstehe.
    Sie heißen[TABLE="class: widefat fixed"]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a5d417686b8[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a5d421686b9[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c2a621f55[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c2cb21f56[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c2f221f57[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c2fc21f58[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c23e21f52[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c25c21f53[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c26e21f54[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c30f21f59[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a6c33021f5a[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a73a0506335[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a73a3f06336[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]field_58a73a4a0633

    usw. es sind cira 70 solcher Felder. wo kommen die denn her?

    Kennt jemand ein gutes deutsches tutorial, wie ich meine Inhalte -es sind vorwiegend benutzerdefinierte Felder - korrekt in WPML behandle?

    vielen Dank für eure Unterstützung!!
    Irmen
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    #1 irmen, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  2. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Inzwischen habe ich einige tutorials gefunden, aber alle scheinen mir veraltet oder zumindest immer nicht ganz passend zu sein.
    Mir scheint inzwischen, dass diese Felder, die ich nicht zuordnen konnte, genau die sind, die ich auch eingerichtet habe, nur, dass man die von mir verteilten Feldnamen nicht sieht. sie heißen jetzt field_Zahlenbuchstabenkombi

    Ich habe gefunden, dass man einstellen soll, dass nur die FelderGruppen übersetzt werden sollen, die einzelnen Felder aber nicht.(wegen irgendwelcher Ladekonflikte) - aber ich finde weder bei den ACF Feldern die Möglichkeit das so einzustellen noch im WPML Plugin. Also die Stelle finde ich, aber man kann es dann immer nciht so einstellen.

    wenn ich bei Ansichtsoptionen Benutzerdefinierte Felder anklicke, dann werden alle Felder angezeigt, aber im falschen Layout und ohne den wysiwyg-editor.

    Deshalb suche ich immer noch nach einem aktuelle tutorial! vielen Dank für eure Tipps!
     
    #2 irmen, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Hast Du das Advanced Custom Fields Multilingual (ACFML) Plugin installiert? Mehr zu ACF/WPML hier.
     
  4. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich bereits installiert.
    Komischerweise taucht das eine Feld, das ich als für alle seiten sichbar eingestellt habe, auf den Englischen Seiten auf.
    Ich habe auch das tutorial, das du mir empfiehlst, bereits angeschaut, aber ich kan ide Einstellungen, die hier angegeben werden, so nicht einstellen bei mir.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Benutze WPML/ACF auf einigen Seiten, dort ist eingestellt, Feldgruppen übersetzen, Felder nicht, so wie hier im Screenshot. Das ist bei WPML 3.6.3 unter "WPML" -> "Übersetzungsoptionen" -> "Benutzerdefinierte Beiträge" zu finden.

    Als wir das mal vor einiger Zeit mit einer älteren WPML-Version bei einem Website anders eingestellt hatten, gab es seltsame Effekte beim zurückstellen, die damals nur durch Löschen und Neuanlegen aller Felder & Feldgruppen & Papierkorb leeren behoben werden konnten.
     
  6. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine antwort!!
    Ich habe zwar auch 3.6.3 aber leider finde ich bei mir nicht, was du mir rätst.
    Übersetzungsoptionen" -> "Benutzerdefinierte Beiträge" gibt es nicht.
    Es gibt Übersetzungsmeanagement und dort einrichtung mehrsprachigen Inhaltes und dort
    Übersetzung benutzerdefinierter Felder

    dort werden viele Felder aufgeführt - siehe screenshot
    hm - ihc kann hier grade kein bild hochladen - warum denn nur?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Sind alle auf der ACF/WPML Seite aufgeführten Teile installiert?

    • The ACF plugin (latest free or pro version)
    • A recent version of WPML (version 3.5.3 or above), including the String Translation and Translation Management add-ons.
    • The Advanced Custom Fields Multilingual (ACFML) plugin. ACFML is a bridge plugin that makes WPML and Advanced Custom Fields plugin compatible.
     
  8. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Advanced Custom Fields Multilingual 0.4
    Advanced Custom Fields version 4.4.11
    WPML String Translation 2.5.2
    WPML Translation Management 2.2.7
    WPML Multilingual CMS 3.6.3


     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Evtl. hilft der WPML Support weiter, wüsste gerade nicht auswendig, wo/ob man das Feature Custom Post Types (= "Benutzerdefinierte Beiträge") zu übersetzen, auch noch explizit anschalten müsste.
     
  10. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    danke dir!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden