1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget wird angezeigt obwohl deaktiviert...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von einfach112, 16. März 2017.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich nutze aktuell das Template Hotel Galaxy.
    Wenn ich auf eine Kategorie gehe, werden mir dort meine Beiträge wie gewünscht angezeigt.

    (Die Sidebar ist wohl schon von Haus aus ausgeblendet)

    Das Problem entsteht im Footerbereich. Obwohl ich alle Widgets im Footer entfernt habe werden dort automatisch die Widgets :
    Search, Neueste Beiträge, Kategorien und Archive angezeigt. Das soll aber nicht sein!

    Ich habe schon testweise eine textwidget eingefügt und alle Felder leer gelassen. Das geht mehr oder weniger... alle (Standard-Widgets) werden nicht mehr angezeigt ....

    Lediglich ein Rahmen von meinem leeren Textwidget. Das das sollte ja eigentlich auch nicht zu sehen sein.

    Hat jemand eine Idee wie ich sowas sauber lösen kann ?
    Einfach ausblenden per .footer-inner { visibility : hidden } oder display : none finde ich nicht so gut. Es kann ja sein das ich die Felder später noch brauchen werde?

    Danke im voraus
    einfach112
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Themes, die so funktionieren, wie Du es beschreibst.

    Mit CSS-Ausblenden oder das Theme mit einem Child-Theme anpassen.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Sauber? Ist auch ein dehnbarer Begriff …

    Tatsächlich legt dein Theme diese Widgets als Standard fest, wenn du keine eigenen Widgets im Footer definiert hast.

    Deine Lösung, ein leeres Textwidget reinzulegen, ist auf alle Fälle ein Workaround. Den Rahmen könntest du über CSS ausblenden. Nicht wirklich schön. Aber auch nicht schlimm.
    Vielleicht kannst du tatsächlich ein Widget im Footer gebrauchen, z.B. ein weiteres Navigationsmenü mit dem Impressum oder so …

    Ansonsten kannst du natürlich auch ein Child-Theme erstellen und dort die footer.php verändern, so dass tatsächlich nur Footer-Widgets angezeigt werden, wenn du auch welche definiert hast.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden