1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single Sign on Lösung mit Active-Direcotry Anbindung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von steve.hoe, 17. März 2017.

  1. steve.hoe

    steve.hoe New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Aufgabe ein Intranet aufzubauen.
    Dabei habe ich folgendes zu beachten.

    1. Ich bin der Admin und verwalte Nutzer, Content Design usw. --> kein Backend-Zugang für andere Nutzer
    2. Ich möchte keine neuen Nutzer im WP anlegen. Die Nutzer Daten sollen über unser AD gezogen werden.
    3. Bestimmte Nutzer-Gruppen, sollen nur bestimmte Artikel/Posts lesen können. (Abteilungsabhängige Artikel)
    4. Es muss mit Single Sign-on funktionieren, sodass die Nutzer kein Passwort oder Nutzernamen eingeben müssen um in den Frontend bereich zu gelangen.
    4.1 Es wäre kein Problem, wenn ein Log in Fenster erscheint, die Namen und Passwörter sollen jedoch aus dem AD gezogen werden (wie oben schon mal erwähnt.)

    Ich suche schon seit Tagen nach Plugins, kann aber keine passenden finden.
    Die, die ich gefunden habe, beziehen sich immer auf den Backend-Bereich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden