1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Json Datei bei Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JürgenTrings, 17. März 2017.

Schlagworte:
  1. JürgenTrings

    JürgenTrings New Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich schreibe gerade ein WP plugin und möchte meine Konfigurationen und ein paar Daten in einer José speichern. Mein Code Läuft wenn ich Apache direkt auf meinen Plugin-Ordner ansetzte, wenn ich aber im Admin Panel bin dann lädt er die José nicht :(. was mach ich falsch?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank im voraus Jürgen
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Vermutlich stimmt der Pfad zur JSON Datei nicht. Du solltest am besten direkt auf das Pluginverzeichnis referenzieren.
    Z.B. hier mit:
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/plugins_url

    Halb OT:
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Daten in einer JSON Datei speichern willst und nicht die Settings API verwendest?
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Was meinst du damit?
    Und aus deinem Codeschnippsel kann man nichts ableiten.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Pfad ist wie schon angemerkt falsch, die Lösung auch schon fast richtig, ausser, dass man hier nicht die URL (wie z.B. für das Einbinden von .js/.css/.json via Frontend) sondern den Server-Pfad braucht, siehe auch Beispiele in der plugin_dir_path() Dokumenation.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. JürgenTrings

    JürgenTrings New Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es gleich mal!
    Ja es gibt einen Grund. Ich speichere keine Einstellungen sondern Daten!.Das Plugin hat nicht mit den eigentlichen Wordpress posts zu tun sondern macht was vollkommen unabhängiges (wird außerdem bloß einmal im Quartal benutzt deswegen dachte ich das mit der Json ist am besten). Ich Will bloß nicht den User mit einem weiteren Login irritieren und dachte es währe gleich ganz praktisch das in Wordpress gleich zu implementieren... Ist die Idee den so Dumm?
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nein, "dumm" nicht. Ist mir nur aufgefallen, weil WordPress ja eigentlich alles mitbringt um Daten auch abseits von Posts abzulegen (settings API für Einstellungen und ggf. eigene Datenbank-Tabellen über wpdb für Daten).
    Und speichern in einer Datei hat halt generell Nachteile gegenüber einer Datenbank. Deshalb die Frage. Aber grundsätzlich falsch ist es natürlich nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden