1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin im eigenem Theme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Linden, 18. März 2017.

  1. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    ich habe ein Theme erstellt und möchte für dieses im Backend ein eigenes Plugin erstellen.

    jetzt bin ich gerade dabei das Menü zu integrieren.
    Mittels folgenden Code, den ich in der functions.php habe, habe ich einen Menüeintrag erzeugt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser erscheint auch und beim Klick auf diesem Eintrag erscheint auch der erwartete Inhalt.
    Nun wollte ich ich mit folgender Code-Erweiterung(ebenfalls unter in der funktion register_backend_menu)
    noch ein Sub-Menü Eintrag hinzufügen was auch klappt, allerdings wird beim Klick auf diesem nicht ausgeführt!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mache ich falsch?
     
  2. Linden

    Linden Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ne Idee woran es liegen könnte
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Versuch mal ordentliche slugs zu vergeben. Ich vermute stark, dass es daran liegt.


    Dazu auch folgendes (aus dem Codex):

    For $menu_slug please don’t use __FILE__ it makes for an ugly URL, and is a minor security nuisance.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden