Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    PostRank: 10 Avatar von gericoach

Veranstaltungstool mit Counter und Buchungsampel gesucht

Ich suche ein Plugin, mit dem man diverse Veranstaltungen posten kann und bei dem dann die Kunden buchen können inkl. Weiterleitung zu paypal.

Nach erfolgreichem Abschluß soll der gebuchte Platz von den ausgeschriebenen Plätzen abgezogen und eine Ampel sich entsprechend verändern.
    Bsp: 7 von 12 gebucht= Ampel gelb,
    Kurs ausgebucht= Ampel rot und weitere Buchungen nicht mehr möglich.

Hat jemand Vorschläge, welches Plugin das umsetzt?
    Preis wäre erstmal sekundär. DANKE für Vorschläge.

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Ich würde erst mal überlegen ob man da nicht einen Shop missbrauchen könnte. Klingt genau so in deinen Anforderungen.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

interessanter Ansatz...max. verfügbare "Artikel" und sowas...interessant. Danke! Aber wie kann ich dann aus den Einzelveranstaltungen einen Kalender/ Monatsübersicht kreieren? Da sitze ich noch auf dem Trockenen...
    Geändert von gericoach (19.03.2017 um 09:35 Uhr)

PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Ich habe gerade erst genau sowas mit Woocommerce gemacht. Insofern hätte ich jetzt das gleiche wie SirEctor empfohlen.

Den besagten Kalender gab es in meiner Lösung allerdings nicht (war auch nicht benötigt/gefordert). Aber ich könnte mir vorstellen, dass du einfach einen beliebigen jQuery Kalender verwenden und mit den Daten aus dem Shop "befüllen" kannst.

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    WooCommerce ist sicher ein Ansatz... Ich verwende für Veranstaltungskalender mit Buchungsmöglichkeiten normalerweise das Plugin Events Manager. Da würde die Ampel zwar fehlen, sollte aber konfiguriert werden können, da relativ einfach Bedigungen für die Ausgabe definiert werden können.
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

was würdet ihr vorschlagen ohne die Ampel? Konkrete Ideen, was gut funktioniert?