Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By r23

Thema: Call to Action (ortsabhängig)

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    3

    Call to Action (ortsabhängig)

    Guten Tag miteinander,

    ich habe bereits vor 10 Tagen einen Beitrag in diesem Forum veröffentlicht (siehe hier).
    Da ich leider immer noch keine Lösung habe, bin ich nun auf die Idee gekommen, dass ich ja evtl., basierend auf den Standort der Webseiten-Nutzer, individuelle Ansprechpartner + Kontaktdaten einblenden lassen könnte, wenn dies möglich wäre?!

    Kennt hier jemand irgendein Plugin oder irgendeine Möglichkeit, wie ich dies umsetzen kann?

    Z.B.: Wenn man in Hannover unterwegs ist, öffnet sich eine Call-to-Action-Bar oder ein Popup mit den Kontaktdaten des Vertriebsmitarbeiters in Hannover.
    Wenn man aber von München aus die Webseite öffnet, öffnet sich die Action-Bar mit den Kontaktdaten des Vetriebsmitarbeiters in München.
    Ansonsten bleibt die Webseite gleich...

    Ist das möglich? Muss man da rechtlich etwas beachten?

    (Sorry für die Noob-Fragen, aber komme absolut nicht weiter)

    Danke vorab und viele Grüsse


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.781
    Hallo,

    klar geht dies und es gibt unterschiedliche Lösungswege. Hier kommt es auch darauf an wie PHP installiert


    Wie richtet man eine genaue Standorterkennung mit GeoIP ein

    Die Standorterkennung ist ein nützliches Feature:

    Die GeoLite Städte Datenbank von MaxMind herunterladen.
    http://geolite.maxmind.com/download/...iteCity.dat.gz

    weitere Informationen vom Hersteller
    https://www.maxmind.com/de/home

    man kann GeoIP auf WebServer ebene installieren.
    Eine sehr gute Beschreibung bei Piwik
    https://piwik.org/faq/how-to/#faq_165

    oder in PHP mit PECL-Erweiterung
    https://piwik.org/faq/how-to/#faq_164

    nur wenn man sehr wenige Besucher erwartet gibt es weitere Möglichkeiten...
    Zum Beispiel die PHP-API von MaxMind

    Viel Erfolg

    Ralf
    alpaycity likes this.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die Antwort (inkl. Links usw)! Danke. Habe bereits die Datenquelle und den passenden Plugin installiert.
    Jedoch frage ich mich, wie ich jetzt einstellen kann, dass abhängig vom Standort verschiedene Einträge/Kontaktpersonen angezeigt werden...

    Viele Grüße

  4. #4
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.781
    Zitat Zitat von alpaycity Beitrag anzeigen
    Jedoch frage ich mich, wie ich jetzt einstellen kann, dass abhängig vom Standort verschiedene Einträge/Kontaktpersonen angezeigt werden...
    http://php.net/manual/de/book.geoip.php

    =>
    http://php.net/manual/de/function.ge...rd-by-name.php

    Beispiel aus den Kommentaren

    PHP-Code:
    # Collect a specific users GEOIP info
    $info geoip_record_by_name($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
    print_r ($info);

    # To get the info from one specific field
    $country $info['country_name'];
    echo 
    $country
    dir stehen auch PLZ oder Längen- und Breitengrade zur Verfügung. Damit könntest du eine Umkreissuche abbilden.

    ich verwende in meinem Plugin für die Umkreissuche
    https://blog.r23.de/wordpress/wordpr.../umkreissuche/

    folgenden Query

    [sql]
    SELECT
    dest.zc_zip,
    dest.zc_location_name,
    ACOS(
    SIN(RADIANS(src.zc_lat)) * SIN(RADIANS(dest.zc_lat))
    + COS(RADIANS(src.zc_lat)) * COS(RADIANS(dest.zc_lat))
    * COS(RADIANS(src.zc_lon) - RADIANS(dest.zc_lon))
    ) * 6380 AS distance
    FROM zip_coordinates dest
    CROSS JOIN zip_coordinates src
    WHERE src.zc_id = ....
    AND dest.zc_id <> src.zc_id
    HAVING distance < 10
    ORDER BY distance;
    [/sql]


    oder einfach nach einer anderen Varibalen prüfen.



    In PHP stehen dir Vergleichs-Operatoren zur Verfügung
    http://php.net/manual/de/language.op...comparison.php

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •