Hallo zusammen,

ich fange demnächst an, eine Website zu erstellen, für eine Apotheke. Die haben auf ihrer Seite (Drupal 6) bisher einen Notdienstkalender eingebunden, welchen ich genauso oder besser in die neue Website einbinden muss. Bisher funktioniert das System folgendermaßen: Für jeden Tag steht ein Apotheker mit seinem Namen als Eintrag im Kalender, sodass der Kunde immer weiß, wer am jeweiligen Tag gerade zuständig ist. Um den Kalender mit Einträgen zu füttern, habe ich als erstes eine Liste mit den zwei Apothekern. Davon wähle ich erstmal einen aus. Dann muss ich nur noch die jeweiligen Daten angeben, an denen der Apotheker verfügbar ist.

Das Problem mit den etlichen verschiedenen Wordpress Plugins, die ich so gefunden habe, ist dass man dort für jeden Eintrag ein eigenes Event anlegt. Also müsste ich für einen Monat Notdienstkalender 30 - 31 Mal ein neues Event erstellen, als Event Namen den Apotheker wählen, das Event auf ganztägig stellen und alle anderen Eintragsmöglichkeiten ignorieren. Da sitze ich natürlich ewig dran.

Optimal wäre eine Lösung, mit der auch der Kunde bestens klarkommt, wobei am Ende höchstwahrscheinlich sowieso wieder wir als Agentur am befüllen sind. Hat jemand von euch eine Idee für ein Plugin, mit dem ich möglichst einfach und schnell einen ganzen Monat mit immer gleichen Einträgen bespielen kann? Vielen Dank schonmal!