Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By SEpp55

Thema: Probleme mit Sidebar Login & Metaslider

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    2

    Probleme mit Sidebar Login & Metaslider

    Hallo,

    ich benutze Wordpress erst seit gestern und bin auf dem Gebiet völlig unerfahren. Leider stehe ich ein wenig unter Zeitdruck.
    Ich muss für unsere Firma (www.pressfinish.de) einen Kundenlogin (Test: Sidebar Login) und ein Ticketsystem (Wats) einrichten.
    Das sollte vermutlich kein Problem sein, leider scheitere ich aber schon an der Positionierung des Logins.
    Wir benutzen Metaslider für die Diashow, welches sich, vermute ich, damit sticht.
    Ist es möglich das Frontend von Sidebar Login z.B. wie in Word "passend zum Text" einzurichten? Mit den Parametern kam ich bisher nicht weiter.

    Im Anhang sieht man, wie alles auf die Seite gerückt wird, wenn ich Sidebar einfüge. Mal davon abgesehen, dass man das Login Feld auf der Startseite gar nicht sieht.

    Falls es von Belangen ist: Wir benutzen ein selbst erstelltes Design. Sollte man nähere Infos dazu brauchen, mache ich mich noch schlau. Aber es scheint sehr einfach gehalten zu sein.

    Beste Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    2
    Edit: Wordpress Version 4.6.4.
    Kann ich bedenkenlos updaten? Auch die Plugins?

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    66
    Nicht, ohne zuvor ein Sicherheitsbackup gemacht zu haben!
    Bardiani likes this.
    nothing is so easy as it looks

  4. #4
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.558
    Was soll „Sidebar Login“ sein? Das Standard-WordPress-Widget „Meta“ oder das PlugIn „Sidebar Login“?

    In beiden Fällen würde es sich um ein Widget handeln.
    1.) Ein Widget muss man im Admin-Bereich unter Design -> Widgets auch in den gewünschten Widget-Bereich ziehen.
    2.) Ein Widget muss nicht in der Sidebar positioniert werden, sondern man kann eigene Widget-Bereiche anlegen, die man an beliebiger Stelle auf der Seite platzieren kann (da du ja schreibst, dass es sich um ein eigenes Theme handele).

    Gruß
    helix

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •