1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tati, 20. März 2017.

  1. Tati

    Tati Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling in Wordpress. Wie erstellt man ein Kontaktformular? Geht das über ein Plugin (welches) oder gibt es auch eine andere Option?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja plugin zb. form 7
    aber es gibt jede menge module im store
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh, ich könnte schwören das man mit dem Begriff Kontaktformular im PlugIn Bereich mindestens zwei PlugIns findet.
    Das eine dürfte das allseits bekannte contact form 7 sein, was aber für Anfänger aus meiner Sicht schwierig zu bedienen ist.
    Das andere wär das contactformular by subsystic, was ich nutze und einfacher ist.

    Aber bin mir da nicht so ganz sicher, vielleicht findet man mit diesen Begriffen auch gar nichts :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden