1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPI Scripts Enqueue Manager

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Vera76, 20. März 2017.

  1. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    HAllo, mit diesem Plugin kann man für einzelne Seiten Scripts und styles dequeuen.Siehe Anhang Der Dokumentationslink funktioniert nicht, und der Author hat mir auch noch nicht geantwortet.

    Mein Problem ist, das ich nicht weiss, was man da einträgt. Den Filenamen? wie genau? den ganzen Link? bitte Erklärung für ne Dreijährige :)
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Warum genau willst Du Scripts "dequeuen"?
     
  3. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auf der Startseite nicht alle Buddypress Scripte laden, weil das die Seite krass verlangsamt.Die Startseite ist keine Community.
     
  4. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ist die Seite wirklich im Browser zu langsam oder nur in irgendeinem Pagespeed-Test?

    Und gibt es nirgends auf der Startseite eine Login-Box o.ä., die diese Scripts benötigt?

    Du könntest alternativ sowas in der Art machen (edit: halte jegliches solches "Hacking" anderer Plugins von aussen persönlich aber für keine gute Idee).

    Poste doch mal den Link zu Deiner Seite.
     
    #5 b3317133, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    oder [h=2]Plugin Organizer[/h]
    damit kannst du auch steuern welches Plugin geladen werden soll oder nicht
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bei solcher Datenlage würde ich das manuell in der functions.php meines Themes bzw. Child-Themes eintragen.
    (Ähmja, würde ich sowieso).

    Mach es nach der Anleitung der Netzialisten https://die-netzialisten.de/wordpress/anleitung-childtheme-anlegen-update/
    Was dann noch unklar ist, schlägst du unter den Stichworten „register script“, „deregister script“ und enqueue script“ im WordPress-Codex nach.

    Ich hoffe, die Dreijährige erschrickt sich nicht zu sehr vor Worten wie „Codex“ – nein, der beißt nicht …

    Gruß
    helix
     
  8. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das bewirkt gar nichts,wird weiterhin alles geladen. Ich hab die scripst schon dequeuet mit WP Asset clean up, aber damit kann mans nicht für EINZELNE Seiten machen.DAs ist aber das, was ich will.

    DAs bezog sich auf die ANtwort von b3331..
     
    #8 Vera76, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  9. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ne Frage zu einem bestimmt Plugin, ich brauche keine Erklärung, wie man ein Chuldtheme anlegt, sorry
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Also: Du willst ein Plugin einsetzen, das sich in ALLE Script-/Style-Ausgaben auf jeder Seite hängt und bei jedem Aufruf prüft, ob/welche Scripts/Styles geladen werden sollen oder nicht. Da hat der Server einiges zu tun. Und das Ergebnis soll ein schnellerer Website sein. Würde sagen, eine einfachere und bessere Lösung liegt wohl eher in einem Plugin wie Autoptimize o.ä.

    Beantworte bitte noch kurz: Ist die Seite wirklich im Browser zu langsam oder nur in irgendeinem Pagespeed-Test?

    Zum o.g. "alternativ" Link, welchen Code genau hast Du denn bei Dir verwendet? Ein einfaches Copy&Paste geht da natürlich nicht.
     
  11. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    die Seite ist auch im Browser unerträglich langsam
     
  12. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0

    Hast du die Anleitung gelesen? Dort steht beschrieben wie man manuell Scripte deregistriert ;)
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Startseite lädt über 20 verschiedene CSS-Dateien und über 40 verschiedene JS-Dateien. Würde nach wie vor sagen, dass Du mit Autoptimize oder einem anderen Minify/Combine Plugin VIEL bessere Ergebnisse bekommen wirst, als mit jedem Plugin, das sich da noch zusätzlich dazwischenhängt und über 60 mal pro Seite entscheidet, welche Datei integriert wird und welche nicht...
     
  14. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    leider bringt autotimize keine Verbesserung , hatte ich auch schon ausprobiert..und gerade nochmal.:(
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Schon viiiiiel besser mit Autoptimize. So erkennt man das echte Problem, (Chart unten) nämlich die Datei s2member-o.php die ein .css und ein .js dynamisch erzeugt ausgibt, so dass Autoptimize diese nicht erfasst. Die Datei gehört zum Plugin s2Member.
     
  16. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke, du hast Recht, in einem zweiten Speedtest ist die Seite viel schneller.:) Allerdimgs hatte ich mit WP Asset clean up sie auch schon auf 2,8 sec. Sorry für die Tipfehler, ich ne kaputte HAnd.
     
  17. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich die s2members manuell dequeuen?
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Problem liegt klar am Plugin s2Member. Frage mal deren Support, ob man diese dynamische Erzeugung ab- oder auf statische Dateien umschalten kann, ich kenne das Plugin nicht.

    Also "dequeuen" was erst "enqueut" wurde, macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Eher wie man das ursprüngliche "enqueuen" vermeiden oder statisch statt dynamisch gestalten könnte, dass die Daten mit ins Autoptimize wandern.

    Evtl. hilft "CSS/JS Lazy Loading" bei s2Members, siehe hier.
     
    #18 b3317133, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  19. Vera76

    Vera76 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Merci :) Danke. Ich häng mich da morgen rein.
     
    #19 Vera76, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden