1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SportsPress Statistiken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nachspielzeit, 21. März 2017.

  1. nachspielzeit

    nachspielzeit Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Community,

    ich bringe mir aktuell CSS selber bei so gut es geht und finde es wahnsinnig interessant.
    Allerdings blicke ich häufig bei komplexeren Codes noch nicht durch und bräuchte deswegen nun eure Hilfe.

    Adresse zum Blog: http://www.sc-uckerath.com
    Adresse zum Problem: http://www.sc-uckerath.com/spieler/jochen-sehl/
    WordPress-Version: 4.7.3
    Theme: Football Club von ThemeBoy
    Plugin: SportsPress, SportsPress (Football)

    Und zwar ist mein Problem, dass sich Teile des Themes/Plugins nicht automatisch übersetzen. Teilweise habe ich das im Child-Theme dann schon manuell korrigiert. Manche Übersetzungen finde ich aber schlicht und ergreifend nicht (weder in den Templates noch bei den Plugins) und bin deswegen ratlos wie ich das durchführen kann. In erster Linie geht es dabei um die Spielerstatistiken, die durch das Plugin SportsPress eingefügt werden. Wenn ihr beim Torhüter (Link oben) euch die Statistiken anschaut, stehen dort die einzelnen Punkte in Englisch aufgeführt. Ich würde diese gerne (manuell) ins Deutsche übersetzen.

    Kurios - ich habe folgende PHP-Datei im Plugin-Editor entdeckt: (siehe erste Antwort auf dieses Thema)

    Dort habe ich mich mal testweise damit versucht das Wort "owngoals" durch Eigentore bzw. "owngoal" durch Eigentor zu ersetzen.
    Das hat dazu geführt, dass die Statistik "Eigentore" nun auch mit aufgeführt wird, aber zusätzlich zu dem englischen Begriff. Es hat diesen also nicht ersetzt.
    Dann habe ich überlegt eine Auflistung mit allen Begriffen zu machen, um diese zumindest schon einmal in der Auswahl zu haben. Das hat dann aber nicht funktioniert.
    Lediglich als ich das Wort "goals" noch durch Tore ersetzt habe, hat er das ebenfalls aufgenommen.

    Was mich zusätzlich stutzig macht (das war aber schon bevor ich mich daran versucht habe), ist dass man in der Bearbeitung von Spielerlisten die Möglichkeit hat die Statistiken anzukreuzen, welche man in die Tabelle aufnehmen möchte. Selbst wenn ich dort eine Auswahl treffe, werden mir alle verfügbaren auf der Seite angezeigt.

    Zu allem Überfluss habe ich nun die zuvor gespeicherten Codeabschnitte rückgängig gemacht. Die Begriffe Eigentore und Tore sind aber nun dauerhaft mit in den Statistiken.

    Hat dazu Jemand eine Lösung?
    Oder habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich die Wörter übersetzen kann? Ich habe schon alle Templates/Plugins nach dem Wort "Appearances" durchsucht, aber konnte es nicht finden. Das muss also in irgendeiner anderen Form hinterlegt sein.
    (Gleiches gilt übrigens für die Übersetzungen von "Read More" im News-Slider auf der Startseite und "Continue reading" wenn man unter Aktuelles den Weiterlesen-Tag eines Berichtes sieht - also auch hier wäre ich für Tipps dankbar.)
     
  2. nachspielzeit

    nachspielzeit Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. nachspielzeit

    nachspielzeit Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin scheinbar blind oder es hat sich mit dem neuen Update jetzt ergeben.
    Hat sich erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden