1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pdf mit Links

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bernhard10777, 22. März 2017.

Schlagworte:
  1. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    gibt es ein Plugin, das von dem Internet- Wordpress ein pdf mit Links erstellt?

    Danke für Hilfe
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Tipp: Download manger

    Du meinst wohl eine menge PDF dateien die auf deiner Wordpress seite liegen
     
  3. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Henk, zunächst danke, dass du nachfragst. Ich habe eine Internetseite auf der ich ein Buch schreibe, nun etwa 120 Seiten (WORD). Ich möchte aber nicht aus WORD ein pdf machen sondern ein pdf von meiner gesamten Internetseite, also über die 120 Seiten (alle werden dargestellt). Bitte nun keine Diskussion, ob das sinnvoll ist; es geht darum, dass in meinem Text Links sind, die ich im pdf dann anklicken möchte.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Hast Du schon mal mit Google nach WordPress PDF plugin o.ä. gesucht?

    Dann stösst man z.B. auf WP Post to PDF Enhanced o.ä., schon etwas älter, aber vielleicht passt sowas ja für Dich? Ausprobieren müsstest Du das aber schon selbst.
     
    #4 b3317133, 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  5. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich installiert.

    Positiv: Links sind aufrufbar.
    Negativ: nur kapitelweise druckbar - Bilder fehlen (noch nicht gefunden, wo ich was einstellen kann)
     
  6. almosttechnikgenius

    Registriert seit:
    31. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wofür brauchst du das ? Würde mich echt interresieren
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
     
  8. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die Texte Freunden, die oft kein Internet haben, weitergeben.
     
  9. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Und wie willst du das weitergeben? PDF ist ja auch eine digitale Form. Speicherst du das dann auf einem Datenträger und schickst es denen?

    Um aber auf dein Problem einzugehen, ich - und da bin ich vermutlich nicht der einzige - kann mir nicht vorstellen wie man auf einer Website ein Buch schreiben kann das sogar noch in Word sein soll. Kannst du uns mal einen Link zu diesem ominösen Buch senden damit wir uns das ansehen können?

    Denn je nachdem wie das gestaltet ist, gibt es doch einige PlugIns die Funktionieren können. Selbst ich hatte bis vor kurzem ein solches auf meiner Website
     
  10. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mit Verlaub: ich habe eine technische Frage und ich werde nun "gebeten" diese technische Frage zu rechtfertigen. Egal: Es gibt ein paar wenige, die Papier in den Händen haben wollen. Andere wollen das pdf haben.

    Mit Verlaub: muss ich rechtfertigen, was ich als Mittel ansehe, um etwas zu schreiben - zumal ich ja eigentlich WORD nur nutzen wollte (als eine Möglichkeit), pdf mit Links zu erzeugen.

    Einen Link zu meinem Werk werde ich nicht senden. Ich bitte auch auf diskriminierende Begriffe wie "ominös" zu verzichten.

    Sprichst Du von einem Plugin, das pdf mit Links erzeugen kann? Alles andere interessiert mich nicht.
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde mir ein eBook erstellen - mit Libreoffice Text ==> bearbeiten/fein tuning mit Calibre/Sigil ...
    davon verschiedene Formate erzeugen ...

    Diese verschiedenen Formate dann mit PWD schützen und/oder im Geschützen Bereich als Download bereitstellen - ggf. per mail verschicken ...
     
  12. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Hilfe aber ich bin nicht bereit euch informationen zu geben.
    Aber helft mir und nennt mir was, das funktioniert. Aber was ich habe, das verrate ich nicht.
    Mit Verlaub: Kommt mir irgendwie wie in einem Kindergarten vor.
    Entweder du möchtest Hilfe und gibst uns die nötigen Informationen damit man richtig helfen kann oder du willst keine Hilfe.
    Das andere wäre Rätselraten und darauf haben einige Lust, andere nicht. Denn einfach mal drauf losraten und etliche PlugIns nennen in der Hoffnung das man irgendwann eines findet das funktioniert, das kannst du auch selber.
    Einfach auf der PlugIn Seite PDF eingeben und jedes das da kommt installieren und testen.

    Wenn du aber darauf verzichten möchtest und echte Hilfe willst, dann gib uns die nötigen Informationen damit man helfen kann.
    Ich stelle mir gerade dein Leben vor: Liebe Autowerkstatt, mein Auto macht Probleme, hilf mir. Aber mein Auto bekommst du nicht. Hilf mir so und mehr sage ich jetzt auch nicht mehr
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Also ist das Problem gelöst. Viel Erfolg mit dem Buchprojekt.
     
  14. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Off Topic:
    … breites Grinsen …

    Hallo Bernhard 10777 – du wirst zugeben, dass das widersprüchlich ankommen kann: es ist sehr wichtig, dass die Links im generierten PDF enthalten sind, aber die Freunde haben oft sowieso kein Internet.

    Die Anforderung, dass es alles in ein einziges PDF-Dokument packen soll – so verstehe ich jetzt mal den Minuspunkt, dass es „nur kapitelweise druckbar“ sein soll, kam erst später dazu.

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber …
    du schreibst ein Buch
    du benutzst irgendwie WordPress
    das Buch scheint dir näher zu sein als WordPress
    also ist wahrscheinlich, dass du mehr in den Strukturen (d)eines Buches denkst als in den Strukturen von WordPress

    => mit diesem Setting ist es schonmal extrem unwahrscheinlich, dass du im ersten Such- und Testanlauf ein PlugIn findest, das genau das macht, was du dir vorstellst. Hat gar nichts mit dir zu tun, ist auch nicht schlimm: so ist einfach das Leben.

    Wenn du jetzt Erfolg haben willst, kannst du entweder solange alle nerven, bis du Erfolg hast oder bis du aufgibst;
    kannst du selber suchen und ausprobieren, bis du das passende gefunden hast oder aufgibst;
    kannst du dich ein wenig mit Strukturen beschäftigen: denen deines Buches, denen von WordPress (sinnigerweise denen von deiner WordPress-Installation) und denen, die das generierte PDF nachher haben soll.

    Zwei weitere Ansätze, die mir spontan einfallen – die sind aber beide kein Plugin und auch nicht „einfach auf Knopfdruck“ – und ich weiß auch nicht, ob überhaupt ein klitzekleines bisschen erfolgversprechend, weil mir die Strukturen deines „Buchs in WordPress“ nicht klar sind:
    * Seite im Browser als HTML abspeichern und dieses HTML in ein PDF wandeln
    * Dafür sorgen, dass das verwendete WordPress-Theme ein vernünftiges Druckergebnis liefert (Stichwort heißt hier in den meisten Fällen print.css), die Druckansicht nicht zum Drucker schicken, sondern als PDF abspeichern

    Gruß
    helix
     
  15. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    SuMu,
    ich danke dir für die Information. Das scheint ein guter Weg zu sein. Ich habe aber gerade bei Libreoffice nachgeschaut: das ist doch, korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, eine Software, mit der ich - wie bei WORD - ein Dokument erstelle: es heißt

    In eine Zeichnung oder Präsentation lassen sich verschiedene Arten von Text einfügen:

    • Text in einem Textrahmen
    • Text, der die Zeichengröße ändert, um die Rahmengröße auszufüllen.
    • Text, der jedem Zeichnungsobjekt durch Doppelklicken auf das Objekt hinzugefügt wird.
    • Text, der aus einem Writer-Dokument kopiert wurde.
    • Text, der aus einem Text- oder HTML-Dokument eingefügt wurde.

    Dann könnte ich ja mit WORD (gekaufte Software) arbeiten und daraus ein e-Book machen.
     
  16. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte nicht mehr zu antworten. Ende!
     
  17. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ich nutze nur LibreOffice ;) deshalb bezog ich mich da drauf - ja ich denke schon, dass du mit einer Textverarbeitung deine Artikel/Bücher schreiben könntest, diese dann mit Hilfe von Calibre und/oder Sigil nach deinen Wünschen formatieren/ausgeben kannst.

    Allerdings lese dich vorher gut ein, es ist sehr schwer bis unmöglich in einem ebook FOTOS/Bilder gut einzubauen + auszugeben ...

    Nutze einfach mal eine Suchmaschine "ebook erstellen aus Textverarbeitung" oder so ähnlich gefragt ...

    http://calibre-ebook.com/
    https://sigil-ebook.com/

    Ich würde kein Wordpress nutzen, um mir ein ebook zu erstellen!
     
  18. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    To ignore for Bernhard10777
    Wer nicht lesen kann, wird Autor …
     
  19. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Mal generell zu Deiner Verhaltensweise hier...

    Ich weiss nicht wie das bei Euch "Buchautoren" ist, wie Ihr miteinander umgeht, inwiefern ihr Hilfe von anderen erwarten/verlangen könnt. Aber Deine Art, die Du hier an den Tag legst, ist für ein Forum in dem ALLE freiwillig, kostenlos und mit guter Absicht helfen, wirklich unter aller Sau.

    Du möchtest Hilfe und Tips haben ohne die angeforderten Informationen zu liefern die nötig sind um Dir konkret zu helfen. Dann gehst Du noch die Hilfewilligen an und verbietest ihnen sogar den Mund... echt ohne Worte

    Du kannst froh sein, dass SuMu scheinbar ein großes Herz hat, denn von anderen brauchst Du hier keine weitere Hilfe mehr erwarten, die hast Du ja schon alle verprellt...

    Vielleicht solltest Du dir darüber mal Gedanken machen, bevor Du hier weitere Fragen stellst, falls Du dies noch beabsichtigst.



    Deine ursprüngliche Frage:
    Daraufhin kam folgender Vorschlag:
    Deine Antwort:
    Dass das Plugin ausser der erst gestellten Frage noch weitere Anforderungen haben soll, hast Du nirgends erwähnt gehabt. Also wurde nachgefragt, was Dir anscheinend nicht gepasst hat.


    Dann wiedersprichst Du Dir und erschwerst uns die Hilfestellung erneut:

    Was ist denn jetzt wichtiger? Soll man Links anklicken können oder es vernünftig drucken können? In einem ausgedruckten Buch kann man keine Links mehr anklicken!


    Sehe ich genauso
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden