1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video Membership Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von daniel_flieth, 22. März 2017.

  1. daniel_flieth

    daniel_flieth New Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin momentan dabei einige Video Online Kurse zu erstellen, welche von meinen Kunden über meine Webseite gestreamt werden sollen.

    Die Frage ist nur, welche Wordpress Plugins eignen sich hierfür am besten.

    Folgende Anforderungen gibt es:

    -Die Kurse müssen auf der Webseite gekauft werden können (bezahlung per PayPal) und erst dann angeschaut werden können
    -Nachdem der Kurs gekauft wurde muss der User sich anmelden können und dann seine Daten sowie seinen Kurs anklicken können
    -Die Videos soll man nicht einfach downloaden können
    -Die Videos sollen über die Webseite angeguckt werden können aber möglichst auf youtube oder vimeo gehostet werden

    Funktioniert so etwas?

    Oder habt ihr hierfür andere Vorschläge?

    Vielen Dank
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    So einfach mit der Installation von Plugins wird das wohl nicht machbar sein, da das ja schon ziemlich spezielle Anforderungen sind.

    Für den Kauf der Videos empfiehlt sich Woocommerce, da könnte man fast alles mit machen, aber für die komplette Umsetzung wirst Du das ganze wohl in die Jobbörse geben müssen, sofern Dir die eigenen Möglichkeiten der programmiertechnischen Umsetzung fehlen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden