1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Q-Translate Sprachauswahl nur bei Übersetztem Inhalt anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von drsquirrel, 24. März 2017.

  1. drsquirrel

    drsquirrel New Member

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei das Plugin Qtranslate zu installieren und meinen Blog zweisprachig umzustellen. Soweit funktioniert das ganze auch wie es soll, nur werde ich nicht jeden Beitrag zweichsprachig speichern und dementsprechend möchte ich die Sprachauswahl auch nur bei den Beiträgen haben, wo 2 Sprachen eingegeben sind.

    Nochmal in kürzer:

    Sollte ein Beitrag nur auf Deutsch eingegeben sein, soll keine Sprachauswahl zu sehen sein.
    Sollte ein Beitrag auf Deutsch und Spanisch eingebeben sein, soll auch der Switcher angezeigt werden.

    Leider finde ich hierzu keinen Lösungsweg. Ich habe auch schon im Forum & Google gesucht aber leider nichts entsprechendes gefunden und hoffe jetzt das hier evtl. jemand einen Lösungansatz parat hat ;)

    Vorab schonmal Vielen Dank
     
  2. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal eine Webseite besucht die diese Sprachdehnung benutzt hat?
    Kunden kannst du damit nicht überzeugen. Lustig it es allemal ;)
     
  3. drsquirrel

    drsquirrel New Member

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier um einen Fotoblog. Die meisten Beiträge sind in Deutschland entstanden und sollen demnach auch nur auf Deutsch erscheinen. Ein Teil ist jedoch in Spanien entstanden und diese sollen zusätzlich auf Spanisch erscheinen ;)

    Es soll weder lustig sein, noch Kunden überzeugen sondern lediglich ein kleiner Mehrwert für Spanische Besucher sein die diesen Eintrag ebenfalls lesen wollen da sie evtl. vor Ort dabei waren ;)
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Was Conrad gemeint haben könnte, wäre eine "aktuellere" und "bessere" Alternative zu Q-Translate zu verwenden.

    Als Beispiel gebe ich Dir hier POLYLANG .

    Dieses Pugin arbeitet sauber und gut.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden