1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für einfache Auflistung gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von limao, 1. April 2017.

Schlagworte:
  1. limao

    limao Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue derzeit meine erste Seite mit WordPress und das Thema ist GeoCaching. Ich möchte nicht nur einen einfachen Blog bauen, sondern möchte ich gerne auch Caches auflisten, die ich schon besucht habe. Dazu möchte ich gerne eine alphabetische Aufführung der Caches haben, ähnlich wie das hier aussieht hier: Klick mich. Um nicht von Hand immer eine Übersichtsseite anfassen zu müssen, hab ich mir gedacht ob das nicht auch über ein Plugin geht.

    Gibt es da was für? Das muss ja in eine Seite eingebunden werden (oder macht man das mit einem Iframe?). Die Plugins, die ich bisher gefunden habe, waren für FAQ oder Wikis. Aber die konnte man nicht extra einbinden.

    Wenn ihr da was habt, zeigt mir das mal bitte.

    Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    #2 b3317133, 1. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  3. limao

    limao Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dann auch so eine Übersicht bauen wie dort zu sehen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn die einzelnen Caches als Beiträge in einer Kategorie sind, dann ja.

    Man könnte im entspr. WordPress-Theme dafür das sog. Kategorie-Archiv category-xxx.php verwenden, wobei xxx der "slug", also Teil des Permalinks zur Seite wäre, vgl. auch die Grafik im obigen Link.

    Der Link "von aussen" wäre dann z.B. example.com/category/xxx/
     
  5. limao

    limao Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Theme hat keine category-xxx.php - oder legt man die dann einfach an?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Man kopiert category.php und wenn es das nicht gibt archive.php, siehe auch die Suchreihenfolge nach Dateien von WordPress, die sogenannte Template Hierarchy.
     
  7. limao

    limao Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Werde ich heute ausprobieren!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden