1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.4.2 - Link auf bestimmte stelle eines Youtube-Videos

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bwilms, 4. April 2017.

  1. bwilms

    bwilms New Member

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende (noch) WP 3.4.2 und habe nur Kenntnisse in WP-Anwendung, nicht aber in Programmierung usw. ;-(

    Meine „Problem“:

    Zum Einbetten von Youtube-Videos in einen WP-Artikel nutze ich ein Feature mit folgender Syntax: [youtube <Code des Videos>]

    Beispiel: [youtube Rk6I9gXwack] mit der Video-URL: https://youtu.be/Rk6I9gXwack

    Das funktioniert einwandfrei.

    Nun möchte ich eine bestimmte Stelle innerhalb des Videos „anspringen“ können.

    Diese Video-URL einer solchen Stelle lautet im o.g. Beispiel: https://youtu.be/Rk6I9gXwack?t=4696

    Die Video-Stelle lautet: 1h18m0s

    Außerhalb von WP (bei Eingabe de URL im Browser) funktioniert dieser Ansprung einwandfrei.

    Kann mir jemand dabei helfen, wie ich diese „Ansprungstelle“ in der o.g. Syntax realisieren kann?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das funktioniert so auch bei WordPress.

    Die Version 3.4.2 solltest Du unbedingt aktualsieren. Sie datiert vom September 2012 und erhält keine Sicherheitsupdates mehr.
     
  3. bwilms

    bwilms New Member

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Antwort und den Hinweis auf Aktualisierung. ich muss mir dazu noch eine "aktive Vor-Ort-Hilfe" suchen.

    Zum Problem: Meine Versuche mit dieser Syntax [youtube Rk6I9gXwack?t=4696] oder [youtube Rk6I9gXwack?t=1h18m0s] waren bislang leider erfolglos.

    Ich bekomme immer nur das Video vom Beginn aus angezeigt.

    Was mache ich da falsch?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es sollte ohne [ ] funktionieren. Denkbar, dass das bei der Version 3.4.2 noch nicht so ist.
     
  5. bwilms

    bwilms New Member

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Edi ... ohne [ ] geht gar nichts ;) ... Wenn nicht noch eine andere Idee kommt, geb' ich auf ;)

    VG
    Bernhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden