1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Francis Buchscript will nicht Permanenlink annehmen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stgtklaus, 5. April 2017.

  1. stgtklaus

    stgtklaus New Member

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich übe gerade mit "Das WordPress Praxishandbuch" vom Franzis 3 Ausgabe.
    Da ist ein Plugin als Beispiel zu programmieren. Hat wunderbar gefunkt, aber

    Ich habe dann ein Template erstellt das ich wie gefordert archive-filme.php genannt habe.
    Rufe ich nun ..wordpress/?post_type=filme oder...wordpress/category/filme
    sehen ich die Filme wie gewünscht als Liste mit den programmierten Extras

    Wähle ich ....category/filme/batmann-und-frau
    den direkten Link auf den einzelnen Fim, erscheint zwar der Film, aber als normaler Artikel.
    Die Einstellungen unter archive-filme.php werden ignoriert.


    Im Script stand extra das ein Permanentlink erzeugt wird. Aber das scheint nicht zu funktionieren.


    Ich steh auf dem Schlauch. Kann mir einer auf die Sprünge helfen




    Danke
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    archive-filme.php ist ja auch nur das Kategorie-Template und kein single-Template.
     
  3. stgtklaus

    stgtklaus New Member

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich das richtig -das muss nur die wordpress/category/filme anzeigen. Für eine "Einzelanzeige" brauch ich noch ein andres Template.
    Dann wäre ja alles richtig und ich bin, wieder einmal, der Fehler :_-))

    Wie nennt man dann ein passendes Single - Template
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Richtig. :)

    Das passende Single-Template heißt (und das hat jetzt schon eine gewisse Komik): single.php

    http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigenes-wordpress-template-erstellen/schritt-2/single-php-template-fur-beitrageposts/
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.663
    Zustimmungen:
    1.783
    Daniel hat generell recht, es ist in diesem Fall aber ein Custom Post Type, also könnte man dafür auch single-filme.php nehmen, dann gilt das Template nur für die einzelnen Filme, siehe auch hier.

    Wobei die Beschreibung nicht ganz klar ist, einerseits steht dort post_type=filme, andererseits wird eine Kategorie erwähnt. Das wäre noch zu klären.
     
  6. stgtklaus

    stgtklaus New Member

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank

    war klar, ist ganz einfach, wenn mans kann :))
    Jetzt such ich mir ein neues Problem.

    Danke an Alle
    Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden