1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Einbettung eines Plugin-Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maksimilian, 15. April 2017.

  1. maksimilian

    maksimilian Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich habe in einem kleinen Plugin ein Widget eingerichtet (als Klasse WP_WIDGET mittels Funktion register_widget). Zur Ausgabe der Klassen-Methode "widget" habe ich eine Frage.
    Wenn das Widget in einen Sidebar eingefügt wird, erscheinen die Elemente des Sidebar ab einschließlich des Widgets nicht mehr. Im Seitenquelltext des Browsers kann man auch erkennen, dass die entsprechenden div-Tags fehlen.
    Wenn ich beispielsweise im Menu Footer einen Eintrag für eine neue Seite hinzufüge, in welche ich das Widget einbaue (mittels "Widget hinzufügen"), erscheint die Ausgabe im Frontend, wenn im Footer Menu der entsprechende Eintrag aufgerufen wird, dann natürlich in einer eigenen Seite.

    Wie kann ich erreichen, dass die Ausgabe des Widgets direkt in einem Sidebar oder im Footer erscheint. Da sich die Website im lokalen Testzustand (xampp) befindet, kann ich keinen Link anbieten.

    maksimilian
     
  2. maksimilian

    maksimilian Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich ziehe die Frage zurück. Die Situation ist wohl zu speziell. Das Problem entsteht durch die Codierung der Ausgabe in der widget-Methode des Widgets.

    maksimilian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden