1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Individueller Inhalt in Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sol, 17. April 2017.

Schlagworte:
  1. sol

    sol Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche ein Plugin/Widget, mit dem ich auf jeder Seite individuellen Content anzeigen lassen kann, den ich z.B. innerhalb der Seite definiere. Im Prinzip schwebt mir es so vor:
    Innerhalb der Seite (oder des Beitrags) definiere ich den Inhalt mit einem eigenen Tag, z.B. [pluginname]Ich bin der Inhalt, der später in der Sidebar erscheint[/pluginname].

    Gibt es sowas? (gerne auch kostenpflichtig).
    Mir ist übrigens bewusst, dass ich das auch mehreren Sidebars lösen könnte und dann das Widget "Text" benutze, aber bei hunderten Beiträgen/Seiten ist mir das zu unübersichtlich. Ich hoffe da gibt es andere Lösungen.
    Danke
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, gibt es.

    Es gibt PlugIns, die quasi individuelle Widgets per Page zur Verfügung stellen. Suchstichworte z.B. „wp plugin widget per page“.

    Alternativ könntest du auch mit Custom Fields und deren Ausgabe in der Sidebar arbeiten.

    Gruß
    helix
     
  3. sol

    sol Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank.
    Widget Wrangler ist genau das was ich gesucht habe :)
    https://de.wordpress.org/plugins/widget-wrangler/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden