1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Contact Form 7 - Kein Email-Versand

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von charminghm, 19. April 2017.

  1. charminghm

    charminghm Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    meine Internetpräsenz ist endlich fertiggestellt. Hoster ist Strato, Paket ist PowerWeb Plus.
    Aber ich habe derzeit ein Problem, das ich selbst nicht gelöst bekomme.
    Es betrift das Plugin Contact Form 7 (Vers. 4.7). Beim Versuch, eine Testmail zu verschicken, bekomme ich folgenden Fehler:
    Unexpected token < in JSON at position 0 (Chrome) bzw. Ungültiges Zeichen (IE).

    Das ist aber noch nicht alles.
    Ich habe den Eindruck, dass Änderungen im Plugin selbst, nicht gespeichert werden. Ich bekomme lokal eine admin.php Datei gespeichert.
    Geänderte Einstellungen werden nicht übernommen.

    Ich habe mir schon den Wolf gesucht und bin echt am Ende mit meinem Latein.
    Kann mich hier bitte einer unterstützen und dabei behilflich sein, dieses Problem zu lösen.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG, Henning
     

    Anhänge:

  2. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal einen anderen browser wenn es weiterhin nicht läuft dann
    rauswerfen das Plugin und neu installieren.

    Wenn das nicht funktioniert ein anderes Plugin nehmen. Gibt ja nicht nur eins als Kontakt.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Deine Installation erzeugt aus welchem Grund auch immer irgendwelche Fehlermeldungen, das führt zu einer defekten JSON-Antwort beim Formularversand bzw. zum (vermeintlichen) Download der admin.php Datei - poste mal hier den Inhalt der lokal heruntergeladenen admin.php und einen Link zur Seite.

    Am Browser liegt das nicht. An Contact Form 7 liegt das auch nicht.
     
  4. charminghm

    charminghm Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Inhalt admin.php:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <html><head>
    <title>200 OK</title>
    </head><body>
    <h1>OK</h1>
    <p>The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.</p>
    </body></html>

    URL:
    https://have-a-taste.de

    Was ist eine JSON Antwort?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eine JSON-Antwort ist hier die Antwort des Servers auf eine Ajax-Anfrage aus dem Browser im JSON-Format. Wenn diese statt im JSON-Format als HTML-Fehlermeldung bzgl. Serverüberlastung zurückkommt (so wie das bei admin.php der Fall war), kann das Formular nichts mit dem HTML anfangen und zeigt folglich die o.g. Fehlermeldung.

    Ein Test-Versand via "Kontakt" hat soeben funktioniert, wo genau tritt das Problem denn auf?
     
    #5 b3317133, 19. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  6. charminghm

    charminghm Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    what... wie hat funktioniert? Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. WTF....
    Bei mir funktioniert das nicht, definitiv nicht. Bin ja nicht blöd. Ich bekomme immer den Fehler "Ungültiges Zeichen".
     
  7. charminghm

    charminghm Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habs jetzt auch per Handy probiert. Gleiches Problem. Fehler: JSON Parse error: Unrecognized token '<'
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Schau nach einer Test-Email mit asdfasdf usw., die ging vorhin durch.

    Bei einem zweiten Versuch soeben kam jetzt der gleiche HTML-Hinweis wie in Deinem Backend zurück, das verursacht wie beschrieben die JSON-Fehlermeldung.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist evtl. "Sicherheit" -> "Serverside Security" in Deinem Strato-Account aktiviert?

    Und welche PHP-Version ist eingestellt?
     
  9. charminghm

    charminghm Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun die Serverside Security deaktiviert. Nun funktioniert es. Ich werde das beobachten.
    Wäre super, wenn ich bei Bedarf wieder auf euch zählen könnte.

    Danke an alle Unterstützer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden