1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin unterschiedliche Landing Pages nach Postleitzahl

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von formverliebt, 20. April 2017.

  1. formverliebt

    formverliebt New Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe lange im Forum gesucht, jedoch leider nichts genau Passendes gefunden...
    Kurz zu meiner Herausforderung: Ich erstelle eine Homepage, bei der direkt auf der Home-Seite eine Postleitzahlen-Abfrage angezeigt werden soll. Je nach Eingabe der Postleitzahl soll der User auf eine andere Landing-Page geführt werden (es geht um einen Kunden, der verschiedene Verkaufsgebiete mit unterschiedlichen Vertriebsleitern abdeckt. Der User soll direkt - anhand seiner Postleitzahl - zur passenden Landing Page geführt werden, quasi zum passenden Verkaufsgebiet mit entsprechendem Vertriebsleiter bzw. Ansprechpartner).

    Ich stelle mir das ganze anhand von Geo-Daten sehr kompliziert vor. Mein Lösungsansatz wäre, eine Abfrage zu haben, bei der ich selbst Daten hinterlege (bspw. "von-bis-Daten", PLZ 6000-6500 > Redirect Landing Page A, PLZ 6501-7000 > Redirect Landing Page B,...). Also es wäre kein Problem, die Daten selbst zu hinterlegen bzw. die entsprechenden Regeln festzulegen.

    Ich hoffe, das war verständlich genug. Jemand eine Idee?
    Danke und viele Grüße!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    echt nicht...

    Noch nie sich mit PLZ beschäftigt? Hier zum beispiel NRW.
    https://www.dastelefonbuch.de/Postleitzahlen/Nordrhein-Westfalen

    da liegt 32 33 und 48 und 48 zusammen. Und an 50 liegt auch 40, 41, 42...

    dein Aufftraggeber muss dir nur sein "Vertriebsnetz" dir erklären. In der Regel nimmt man die erste Zahl oder die ersten zwei Zahlen und leitet dann auf die entsprechende Seite weiter. Und eigentlich verwendet man eine interaktive karte auf der der Besucher sein Gebiet aussucht und fragt nicht umständlich an Postleitzahlen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden