1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

osTicket + ContactForm7 = Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 20. April 2017.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    nachdem ich osTicket ausgiebig getestet habe, alles so eingestellt ist wie ich es brauche, stehe ich vor dem nächsten Problem was ich im Moment nicht selbst lösen kann. Auch hat mir Google bislang nicht die gewünschte Lösung ausgespuckt.

    Mit ContactForm7 habe ich auf meiner Seite 4 Formulare erstellt, die per Email an osTicket gesendet werden. Jetzt ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich, in ContactForm7 den Absender des Formulars mit der Email Adresse des Absenders zu versenden. Hier muss eine Emailadresse mit den gleichen Domain wie die der Webseite eingetragen werden. Ansonsten wird das Formular nicht versendet. So ist das zumindest bei mir und das wurde mir durch Tests auch bestätigt.

    osTicket erstellt jetzt aus der eingehenden Email ein Ticket, das funktioniert auch sehr gut. Leider ist der Absender meine eigene Emailadresse, die des Kunden kann ich ja nicht eintragen. Selbst wenn ich im Header "Replay-to" nutze, funktioniert es nicht. So kann ich nicht auf das Ticket antworten da die Antwort ja wieder an mich gehen würde.

    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben.

    Jetzt meine Frage. Gibt es ein Formular Plugin was mit einer beliebigen Absenderadresse, also die der Kunde einträgt, versendet? Oder gibt es eine komfortable Möglichkeit, das osTicket Formular auf der Webseite einzubinden?

    Was würdet ihr machen? Bin gerade etwas unsicher was besser ist.

    VG
    Philip
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Meine Suche hat sich nun erledigt. Nachdem ich einige Formular Plugins getestet habe bin ich bei Ninja Forms hängen geblieben. Hier kann ich eine "Antwort-Adresse" angeben die auch von osTicket akzeptiert wird. Bei Contact Form 7 hat das mit "Reply-to" leider nicht funktioniert.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden