Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 9
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.105

    osTicket + ContactForm7 = Problem

    Hallo zusammen,

    nachdem ich osTicket ausgiebig getestet habe, alles so eingestellt ist wie ich es brauche, stehe ich vor dem nächsten Problem was ich im Moment nicht selbst lösen kann. Auch hat mir Google bislang nicht die gewünschte Lösung ausgespuckt.

    Mit ContactForm7 habe ich auf meiner Seite 4 Formulare erstellt, die per Email an osTicket gesendet werden. Jetzt ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich, in ContactForm7 den Absender des Formulars mit der Email Adresse des Absenders zu versenden. Hier muss eine Emailadresse mit den gleichen Domain wie die der Webseite eingetragen werden. Ansonsten wird das Formular nicht versendet. So ist das zumindest bei mir und das wurde mir durch Tests auch bestätigt.

    osTicket erstellt jetzt aus der eingehenden Email ein Ticket, das funktioniert auch sehr gut. Leider ist der Absender meine eigene Emailadresse, die des Kunden kann ich ja nicht eintragen. Selbst wenn ich im Header "Replay-to" nutze, funktioniert es nicht. So kann ich nicht auf das Ticket antworten da die Antwort ja wieder an mich gehen würde.

    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben.

    Jetzt meine Frage. Gibt es ein Formular Plugin was mit einer beliebigen Absenderadresse, also die der Kunde einträgt, versendet? Oder gibt es eine komfortable Möglichkeit, das osTicket Formular auf der Webseite einzubinden?

    Was würdet ihr machen? Bin gerade etwas unsicher was besser ist.

    VG
    Philip


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.105
    Meine Suche hat sich nun erledigt. Nachdem ich einige Formular Plugins getestet habe bin ich bei Ninja Forms hängen geblieben. Hier kann ich eine "Antwort-Adresse" angeben die auch von osTicket akzeptiert wird. Bei Contact Form 7 hat das mit "Reply-to" leider nicht funktioniert.

    VG
    Philip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •