1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Raster wie Adobe Bridge

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von davidthorner, 23. April 2017.

  1. davidthorner

    davidthorner New Member

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Plugin, welches mir erlaubt Digitale Kunstbilder in verschiedenen Grössen, Formaten und Ausrichtungen auf ein einfaches Raster zu setzen, wie bei Adobe Bridge oder Bibliothek Lr, also mit dem Hintergrund, der dann die fehlende Fläche "ausfüllt".
    Ich finde einfach nichts, bitte helft mir.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Macht Adobe Bridge nicht einfach ein ganz simples "Grid"?

    Was meinst du damit genau?


    Hast du schon irgendwelche Plugins getestet? Wenn ja welche und was fehlte?
     
  3. davidthorner

    davidthorner New Member

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich möchte, dass die Thumbnails wie in Bridge in den richtigen Seitenproportionen erscheinen und regelmässig angeordnet sind (quadratischer Raster) .
    Alle Galerien, die ich ausprobiert habe, schneiden die Bilder/Thumbnails auf ein bestimmtes Seitenverhältnis zu und man sieht das originale Seitenverhältnis nicht mehr.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann such mal nach masonry gallery wordpress. Vor allem "mansonry" sollte dein Stichwort sein.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn ich seinen zweiten Beitrag (#3) richtig verstehe, ist ein Masonry auch nicht das passende.

    Ich glaube er meint, dass es "Rahmen" gibt, die immer gleichgroß sind (also schon gewissermaßen ein "klassisches" Grid) und dann innerhalb der Rahmen aber die Bilder ohne Beschnitt dargestellt werden.

    Tatsächlich müsste ich da aber auch gerade passen. Technisch geht das natürlich, aber ich hätte jetzt kein passendes Plugin parat...
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn tatsächlich alle Galerie-PlugIns, die Bilder auf ein vorgegebenes Seitenverhältnis zuschneiden, ist es einfacher, mit den Bordmitteln (und einem Child-Theme zu arbeiten).

    Es gibt in WordPress einen Unterschied zwischen der (Standard-) Bildgröße „thumb“ und „thumbnail“.
    Sorry, ich weiß nie, welches welches ist, „stolpere“ nur gelegentlich drüber (und nehme dann, wenn es nicht passt, das andere – grins …) – das eine beschneidet (WP-Standard 150 x 150 px), das andere skaliert auf maximal 150px in der einen oder in der anderen Ausdehnung. Alle weiteren Standard-Bildgrößen skalieren im gegebenen Seitenverhältnis.

    Es würde also reichen, die Standard-WordPress-Galerie zu nehmen, die Ausgabe der Galerie entsprechend umzuschreiben und eben eine Bildgröße für die Ausgabe der Vorschau-Bilder zu verwenden, die nicht hart beschneidet. Wenn keine der Standard-Bildgrößen passt, legt man sich eine passende Bildgröße an.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden