1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular senden an bestimmte Adressen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von max brandt, 26. April 2017.

  1. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nache einem Kontaktformular - Plugin, das je nach Geo Standort, das Formular verschickt.
    Beispiel: Wir haben Kontaktstellen in Österreich, Deutschland und Schweiz. Wenn ich in der Schweiz bin, und dieses Formular ausfülle und auf SENDEN klicke, sollte es an die Kontaktstelle in der Schweiz gehen. Selbiges in Österreich und Deutschland.

    Hat jemand damit Erfahrung/eine Idee?
    Bitte um Hilfe.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie ermittelst du denn den Standort?

    Erste Idee auf die schnelle:
    Drei Kontaktformulare anlegen und über einen Shortcode, auf Basis des Standorts, nur das jeweils passende einblenden.

    Schöner wäre natürlich, wenn du nur ein Formular hättest und dann beim Aufruf den Standort (oder die zum Standort gehörige E-Mail-Adresse) übergibst. Ich habe jetzt nicht geschaut, aber ich denke, sowas sollte sich auch mit den gängigen Kontaktformular Plugins machen lassen.
     
    #2 danielgoehr, 26. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  3. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Wir hatten da mal ein Plug in (gravity forms) Mit dem hat das funktioniert. Lässt sich aber leider nicht mehr updaten und wegen einer neuen Seite nicht mehr brauchbar.
    Wir haben sogar die Einstellungen der Gravity form exportiert und haben jetzt eine .json Datei. Weiß aber nicht ob man das wo importieren kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden