1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup mit UpdraftPlus wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CapoPM, 29. April 2017.

  1. CapoPM

    CapoPM Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute ist mein Blog nicht mehr erreichbar. Ich habe bei einem Plugin, welches auf die functions.php zugreift einen Fehler gemacht. Jetzt ist mein Blog abgeschmiert und ich komm nicht mehr ins Backend rein. Ich habe vorher eine Sicherung mit dem Plugin UpdraftPlus gemacht.

    Weil ich nicht mehr über Wordpress in das Menü von updraft reinkomme muss ich Wordpress neu installieren.

    Meine frage: Muss ich meine alte Wordpress Installation überschreiben? Kann ich einfach eine zweite Wordpress Version installieren?

    Ich habe echt Panik, dass meine gesamten Daten, Artikel, Seiten, Scripts und das geänderte CSS komplett weg sind. Wenn ich Wordpress überspiele, dann sind ja auch alle Ordner weg mit den Daten. Bitte um Hilfe!
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    wenn Du nicht die Premium Version von Updraft verwendest, werden die Backup-Daten "lokal" abgespeichert.

    Das bedeutet Du findest alle Sicherungen normalerweise im Pfad: /wp-content/updraft

    PS: Bei welchem Hoster bist Du? Dieser sollte eigentlich auch regelmäßige Backups haben - Notfallplan!

    LG
     
  3. CapoPM

    CapoPM Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Habe den Pfad gefunden. Dort sind 6 Dateien drinne. Unter anderem ein GZ Archiv das sich Backup nennt. Was ich nur komisch finde, die ganzen Dateien sind extrem klein, das Backup ist gerade mal 480 KB groß. Ist das wirklich eine Sicherung des gesamten Blogs?

    Ich bin übrigens bei All Inkl

    Gruß

    PS: Was wäre, wenn ich das Plugin mit dem fehlerhaften Code einfach im FTP lösche?
     
    #3 CapoPM, 29. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    ALL-INKL macht Backups - eventuell Support einmal anschreiben!

    Zum Theme Updraft - Kann ich aus der Ferne nicht beurteilen!

    Bei mir heißen die wichtigen Daten folgendermaßen: backup_2017-04-28-1600_XXX_bb7b4d68f242-db.gz (Datenbank z.b)

    LG
     
  5. CapoPM

    CapoPM Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja so sieht mein Backup auch aus. Mich irritiert nur die sehr kleine Größe. Wie können dort alle Daten und Bilder drinne gespeichert sein?

    Danke für den Tipp mit dem Hoster!
     
  6. CapoPM

    CapoPM Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Puuh nochmal Glück gehabt! Ich habe das Plugin im Wordpress Verzeichnis auf dem FTP Server gelöscht, danach war alles wieder beim Alten.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Dann suche dir doch einfach einen Dienstleister. Dieser kann deine Datensicherung zum Beispiel auf einem seiner Server eben installieren und dir nur die *functions.php* geben oder - wenn mehr beschädtigt ist auch vorher prüfen, ob deine Datensicherung überhaupt fehlerfrei war. UpdraftPlus schreibt ja selbst bei jeder Datensicherung *Letzter Status: Die Sicherung war anscheinend erfolgreich und ist nun vollständig*

    es kommt auch darauf an, wie UpdraftPlus eingerichtet ist und was gesichert wurde. Jetzt mach mal, wird schon - finde ich persönlich etwas gewagt. Und so teuer ist ein Dienstleister bei dieser Gescihte jetzt eigentlich auch nicht. Zeitaufwendig ist hier nur der Transport deiner Datensicherung... und dabei läuft bei uns zum Biepsile keine uhr.

    ergo.: mein tipp => Jobforum in der WordPress Xing Gruppe.
     
  8. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe über das ausgezeichnete Plugin ein umfangreiches Tutorial beschrieben und auch die Wiederherstellung hier erläutert. Probiere den Ernstfall mal an einer Testinstallation oder einem lokalen System aus. Es sollte auch bei dir funktionieren.
     
  9. Piotr259

    Piotr259 Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da auch so ein Problem, ich wollte ein feed erstellen und habe mein irgendwie damit kaputt gemacht! Ich komme nicht mehr in mein wordpress admin rein und kann meine Seite nicht mehr bearbeitn, statdessen werde ich hier weitergeleitet http://feeds.feedburner.com/StopHaarausfall/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fwww.stop-haarausfall.com%2Fwp-admin%2F&reauth=1. kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wie stelle ich mein Backup wieder her wenn ich nicht mehr in mein wordpress reinkomme? Benutze updraft mit dropbox. Bin ein Neuling habe nicht so viel Ahnung
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Kann dir gerne, gegen eine kleine Gebühr, helfen. Melde dich per Privat Nachricht.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Jaba: sind wir in der Jobbörse? Willst du jetzt überall kostenpflichtige Hilfe anbieten? Das ist nicht der Sinn des Forums
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Nein, in der Jobbörse schreibt man die Leute an.

    Wer will kann mich aber jederzeit per PN anschreiben.

    Aber wieder mal Lustig das ich angeschrieben werde. Mache nichts was andere auch machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden