1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten als Layer öffnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hatschiii, 29. April 2017.

  1. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Website www.example.com
    Auf dieser sind verschiedene Links zu Unterseiten (Pages)
    Der Klick öffnet die Seiten derzeit im neuen Fenster

    Nun möchte ich das beim klick im bestehenden Fenster ein Layer aufgeht der den Inhalt der Seite beinhaltet
    Der Layer soll nur den Inhalt der Seite, nicht das Theme Layout beinhalten (also nur das was im Seiten Editor sichtbar ist)
    Der Layer soll 80% der Seitengröße ausfüllen (Prozentzahl muss konfigurierbar sein
    Der Layerhintergrund muss in Farbe und Transparenz konkigurierbar sein
    Der Layer muss mit einem Klick auf schließen bzw x oben rechts im Layer zu schließen sein

    Habe bereits nach einem Plugin gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hoffe hier hat jemand eine Idee!
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, manchmal ist das eine lustige Sache mit der Suche nach einem PlugIn (oder auch nicht so lustig, das ist immer eine Frage der augenblicklichen Stimmung und Geistesverfassung …) Ich habe vor nicht allzu langer Zeit etwas ähnliches gesucht und war mir vorher eigentlich ziemlich sicher, dass es etliche Lightbox-PlugIns gibt, die den Inhalt (content) von Posts (Seiten oder Beiträge) anzeigen können, meinte auch, dass mir sowas schon oft begegnet war. Und dann habe ich irgendwie nichts gefunden! (Zumindest nichts, was dann wirklich gepasst hätte – das weiß ich nicht mehr so genau). Das Ende vom Lied war, dass ich mir eine Funktion für mein Theme geschrieben habe …

    Heißt für dich, in Abhängigkeit von deinen Skills und von den Settings deiner WordPress-Installation:

    * Du kannst jetzt nochmal das PlugIn-Verzeichnis durchkämmen. Vielleicht sind Stichworte wie Lightbox und Content / Pagecontent hilfreich.
    * Oder der Weg für Integration ins Theme / eigenes PlugIn ist in etwa: Seitentemplate erstellen, das die Unterseiten einer Seite mit ausgibt. (Sind es wirklich Childpages? Oder, wenn nicht, sind sie feststehend, so dass man es hard coden könnte?) Den „Link“ zur Seite als Label für eine Checkbox gestalten. Checkbox selber mit CSS ausblenden. Die Checkbox wird über das Label „geschaltet“, wenn checked, wird der Seiteninhalt in der Lightbox (wieder CSS) ausgegeben.

    Nachteil dieser Lösung kann eine Performancefrage sein (das hängt von den zu ladenden Inhalten und überhaupt dem Umfeld der Seite ab), weil ja die Unterseiten beim Seitenaufruf gleich auch schon geladen werden müssen.

    Gruß
    helix
     
  3. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke Helix!!!

    Baue die Seite gerade erst auf, insofern bin ich flexibel wie ich die Inhalte in den Layer rein bekomme
    Mit hard coden bin ich jetzt nicht so bewandert. Mal was anpassen ok, aber komplett coden kann ich nicht.

    Werde mir mal anschauen was es zu den Stichworten gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden