1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich + Woocommerce

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joyo, 1. Mai 2017.

  1. joyo

    joyo New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen Shop bauen der für alle (auch Gäste) einsehbar ist (bis hierhin sehr einfach).
    Wenn der Kunde den Warenkorb füllt und zur Kasse möchte, muss er sich registrieren (auch einfach) bei der Registrierung soll er gefragt werden welche Mitgliedschaft er haben möchte (es gibt 4 Stufen) entscheidet er sich für eine davon, wird er nach der Registrierung wieder zum Shop geleitet, wo er den Bestellprozess inkl. der Kosten für die Mitgliedschaft beenden kann.

    Ich möchte nicht, dass der Kunde sich erst für eine Mitgliedschaft registrieren und bezahlen muss, damit er danach erst einkaufen kann. Es soll alles in einem Rutsch passieren.

    Ich habe bereits das Membership-Plugin von Woocommerce ausprobiert. Da muss der Kunde aber dann 2 mal den Bestellprozess ausführen. Einmal für die Mitgliedschaft, und das zweite mal für die eigentliche Bestellung.

    Kennt jemand eine Kombination von Plugins die mir genau das ermöglichen, oder bin ich nur zu doof das Membership-Plugin von WC richtig einzustellen?

    Vielen dank schon jetzt für eure Anregungen!
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne beides von dir genannte nicht, aber vielleicht hätte ich eine andere Problemlösung.
    Doch wie gesagt, das ist mir jetzt spontan beim Lesen eingefallen und habe keine Ahnung ob das so realisiert werden kann.

    Aber, wenn man Woocommerce so einstellen kann, das man einen bestimmten Artikel ausgewählt haben muss, wie wäre es damit:
    Zuerst nimmt er die normalen Artikel die er haben will in seinen Warenkorb. Und wenn er den Bestellvorgang abschliessen möchte, sagt ihm das System das er zwingend noch eines der folgenden Produkte mit einkaufen müsse. Diese zwingenden Produkte sind dann die jeweiligen Mitgliedschaften. Erst wenn er eines davon ausgewählt hat, geht es weiter.

    Wie gesagt, ist nur eine Idee und vielleicht auch völlig das falsche. Aber ich persönlich bin mehr der Fan von etwas damit versuchen was man schon hat als noch weitere PlugIns zu installieren. Es sei denn man würde genau das perfekte finden
     
  3. joyo

    joyo New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Das von dir beschriebene, ist im Grunde genau das was ich haben möchte. Aber leider habe ich eine solche Funktion in WC noch nicht gefunden.

    Für weitere Anregungen wäre ich dankbar ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden