1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wert einer Option per Plugin ändern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von inselfisch, 3. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich versuche vergeblich, ein kleines Plugin zu schreiben, das einen bestimmten Wert als "option" speichert und bei Bedarf ändert. Das erste Setzen der Option hat funktioniert, mit add_option('mein_seminarcode', 'MFEF')wurde das Wertepaar in die Datenbank geschrieben. Jetzt möchte ich es aber gern auch nach Bedarf ändern, aber ich krieg das einfach nicht hin. Das update_option tut einfach gar nichts, in der Datenbank bleibt immer der erste Wert stehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem Code-Einfügen hier funktioniert, ich probiers mal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!BG vom inselfisch
     
    #1 inselfisch, 3. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde, dein Code ist einigermaßen unleserlich formatiert.

    Um auszuschließen, dass an irgendetwas anderem liegt... Was passiert denn, wenn dein Script nichts ausser update_option mit einem hardgecodetem Wert enthält? Funktioniert es dann auch nicht?
     
  3. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich blick das noch nicht richtig wie man hier Code leserlich einsetzt, tut mir echt leid. Gibts da irgendwo eine Anleitung?Dein Tipp ist Gold wert! Funtioniert auch nicht mit hartgecodetem update. Ich komm langsam drauf, dass was mit dieser speziellen Wordpress-Installation nicht stimmt, sowohl auf meinem lokalen Webserver als auch auf einer anderen Wordpress-Instanz funktioniert es einwandfrei!Tausend Dank für den Schubs in die richtige Richtung!BG vom inselfisch
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Normalerweise funktioniert das ganz gut, ohne irgendetwas zu beachten. War auch nicht böse gemeint. Man kann so nur nicht viel erkennen, was die Fehlersuche ziemlich erschwert (genau gekommen ist ja auch irgendwie alles asukommentiert).

    Sehr gern. Wenn es bei den anderen Installationen funktioniert, ist dert Fehler vermutlich ganz woanders zu suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden