1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute und kostenlose Plugins / Widgets für Vereinshomepage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zombiehunter, 9. Mai 2017.

  1. Zombiehunter

    Zombiehunter Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei eine Vereinshomepage (Fußball) zu erstellen von grundauf.

    Ich suche nun gute und passende Plugins sowie Widgets für die Internetpräsenz. Am liebsten gratis.

    Ich habe über die Pluginsuche in WP noch nichts gescheites finden können.

    Da wollte ich Euch mal fragen was ihr so empfehlen würdet für die News Ansicht auf der Startseite, Übersicht der Trainer aller Mannschaften mit Bild und Kontaktdaten und Co.

    Ich bin neu in WP da ich bisher nur Joomla und Ilch benutzt habe.


    Grüße
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Verzeih mir, aber das klingt mir irgendwie nach; "Hei, ich will eine Website machen, habe aber keine Idee und keine Lust selber drüber nachzudenken, sagt mir was ich machen soll."
    Aber vielleicht verstehe nur ich das so, denn ich verstehe es aus dem Grund so, weil du nirgends klar fragst was du möchtest.
    Du willst Gratis PlugIns? Nun wenn du Wordpress installiert hast und auf PlugIns gehst, gibt es da tausende von PlugIns und auch noch Gratis.
    Das eine ist für SEO, das andere sind Bildergallerien, wieder andere sind Kontaktformulare, Slider oder was auch immer.
    Nur haben wir keine Ahnung wofür du nun was suchst und vorallem wie du es haben möchtest.

    Wenn du sagst du möchtest auf der Startseite einen Slider, würden wir dir einen Slider empfehlen. Oder doch eher ein Blog? Eine Bildergallerie?

    Daher, sag was du genau suchst und dann könnte man was empfehlen. Es gibt soviele PlugIns....
     
  3. Zombiehunter

    Zombiehunter Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Bildergalerie habe ich mit Nexgen Gallerie.

    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich zielte eher darauf ab was ihr für Plugins für eine Vereinshomepage empfehlen würdet.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt keine Plugins, die direkt für eine Vereinshomepage gedacht sind. Du musst echt schon genauer werden und sagen, was du suchst bzw benötigst
     
  5. Zombiehunter

    Zombiehunter Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Plugins für Tabellen habe ich schon.

    Ich suche noch was für:

    - Trainerübersicht mit Bild und Kontaktdaten. Am besten nach Kategorien geordnet wie A, B, C Jugend usw.

    - Trainer allen Teams die Möglichkeit haben Spielberichte und Fotos für ihr Team selber online zu stellen. Sprich der A Jugendteainer kann nur A Jugend Spielberichte veröffentlichen usw.

    - Einen Geschützen Downloadbereich für alle Trainer.

    - Ein Kalender mit Widget der die aktuellste Termine auf der Startseite anzeigt wenn möglich mit Bild.


    Das war's eigentlich was ich suche.
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Warum man mir nie von Anfang an glaubt, immer erst wenn ein anderer es auch sagt, keine Ahnung.
    Aber jetzt können wir endlich was anfangen, da du gesagt hast was du suchst.

    Da ich aber immer noch nicht weis wie deine Website aussieht, kann ich zu der Trainerübersicht keine Lösung anbieten.
    Je nach Website hätte ich das eventuell mit Tabs gelöst.
    Man könnte es aber eventuell auch mit einer Gallery lösen oder ganz simpel, alles untereinander aufgelistet. Aber eben, wie sieht die Seite aus? Was passt dann besser ins Konzept.......

    Für den geschützten Downloadbereich dürfte es etliche PlugIns geben. Zumindest werden mir 466 Einträge angezeigt wenn ich bei Plugins nach Member Area suche.

    Einen Kalender einfügen. Das einfachste wäre wohl einen google Kalender zu erstellen und diesen mit einem passenden PlugIn einfügen. Wobei auch hier mit dem Begriff Kalender 19 PlugIns aufgelistet kommen und wenn ich die englische Bezeichnung wähle vermutlich noch mehr.
    Stellt sich wieder die Frage soll es nur die Termine anzeigen oder mehr?
    Bräuchte es vielleicht gar keinen Kalender sondern eine Art Highlight (oder wie man das nennt) welche gleich auf der Startseite anzeigt wann die nächsten Termine sind?
     
  7. Zombiehunter

    Zombiehunter Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe die Seite auf einem Testserver mit Bilder und Co zum testen wegen den Größen usw.

    Hier mal der Link:

    svw-kicker.de.dedi4667.your-server.de
     
  8. Zombiehunter

    Zombiehunter Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falscher Link und nun hier der richtige.

    svwkicker.de.dedi4667.your-server.de

    Grüße
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Aber sicher doch. Gratis, ist ja nichts wert. Hat niemand Wissen und Können und Zeit investiert. Also, her damit!

    Und Gescheit soll es auch sein? Wenn Dir im offiziellen Verzeichnis mit über 50 000 Plugins keines gescheit genug ist, gibt es wohl nichts Gescheites.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden