1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PlugIn für Terminangebot und "OneClick"-Buchung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Head, 15. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Head

    Head New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi (und grüße an alle im Forum)!

    Nun suche ich schon seit mancher Stunde ein Plugin, mit dem ich es relativ bequem hinbekomme, folgendes Szenarion zu gestalten:

    * Website-Betreiber gibt Termine und Themen vor >
    * Kunde sieht diese auf der Webseite und kann mit einem Klick unter Angabe eines Namens und einer Mailadresse diesen Termin buchen
    * Termin verschwindet von der Seite und beide Seiten werden per Mail benachrichtigt.

    Nun gibt es natürlich viele "Appointment"-Plugins, aber dort legt man nach Regeln Zeitfenster für eventuelle Buchungen fest. Das ist leider so nicht geeignet, da die zur Verfügung stehenden Timeslots sehr willkürlich sind. Diese dann jeweils per Definition zu legen ist recht aufwendig und für den User zu umständlich.
    Ideal wäre ein Formular im WP-Backend zum Termin anlegen, dieser taucht im Frontend auf und kann dann gebucht werden. So in der Art "klicke hier, wenn du den Kurs XYZ am So, den 30.8. um 19 Uhr buchen willst" -> Klick -> Termin verschwindet und Mails gehen raus.

    Gibt es da vielleicht schon etwas Vorgefertigtes oder muss ich da etwas Eigenes erstellen? Hat wer eine Idee oder Tipp, wie ich vielleicht ggf. ein anderes Plugin zweckentfremden kann?

    Ich danke schon mal vielmals und bin auf eventuelle Antworten gespannt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden