1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Benutzer Profil

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cele4, 16. Mai 2017.

  1. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community

    Ich habe zwar einige Beiträge über dieses Thema gelesen, jedoch habe ich bei meiner Recherche nichts über ein Plugin gefunden.
    Gibt es ein Plugin, wo ich Felder im Benutzer Profil namentlich ändern kann oder sogar neue hinzufügen?

    Vielen Dank für die wie immer hier im Forum TOP Hilfe
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel

    Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Allerdings steht im Profil unten noch Rechnungsadresse und Lieferadresse. Diese Felder kann ich leider damit nicht zum Beispiel namentlich ändern.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Beide Felder gehören vermutlich zu Woocommerce, Wordpress hat solche Felder nicht.
    Die lassen sich wahrscheinlich nicht ohne weiteres ändern. Du könntest du aber vermutlich z.B. über die PO-Datei bzw. Loco Translate ändern. Dann würden sie aber auch im Shop geändert. Da ist also vorsicht geboten.

    Warum möchtest du diese Felder denn umbennen?
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    was willst du denn genau ändern?
     
  6. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss für einen Kunden das Feld Geburtsdatum haben. Mit dem Plugin Checkout Form habe ich bereits bei er Rechnung im Frontend das Feld Adresse 2 umbenennt in Geburtsdatum. Im Backend wird dieses aber noch als Adress 2 angezeigt. Das ist etwas verwirrend.
    Das Geburtsdatum wird benötigt, weil man sich ja in WP nur mit der Email registrieren kann und die Seite Produkte anbietet ab 16/18 Jahren.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  8. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Ich suche auch ein plugin dort man Felder einbauen kann. Textzeilen Textkasten und das man so auch teilweise ändern kann das nur admin ändern kann.
     
  9. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird das wohl nur mit der PRO Version machbar sein.
    Im Backend liegt das Problem.

    Wenn ich da Adresszeile 1 in Geb.Datum ändern kann, reicht das schon.
     
    #9 cele4, 17. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn es nur um die altersprüfung geht, gibt es auch ein modul dazu ;)
    schau mal im g---- nach woocommerce age verification
     
  11. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon drauf. Es geht nur um das Backend. Im Frontend passt alles. Im Backend wird das Geb. Datum auch angezeigt, eben in der Adresszeile 1 :)
    Ist jetzt nicht soooo schlimm wenn da Adresszeile 1 steht, wäre halt Kosmetik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden