1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Grafik und Link pro Page und Post

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Michalol, 16. Mai 2017.

  1. Michalol

    Michalol Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich weiß es gibt schon einige Plugins.
    Das Problem ist das die Themes mit denen ich zu arbeiten Habe, keine Custom Header unterstützen.
    Somit fielen etliche Versuche mit Plugins einen Custom Header zu erstellen ins Wasser.

    Bei einem Theme (Quadrum) konnte ich dank eines Javascript Zusatzes die die Header ID abfragen und das Bild wechseln.
    Allerdings bin ich da zu Blöd auch gleich den Link mit auszutauschen.
    (script füge ich demnächst zu)

    Bei dem nächsten Theme (Rara Academic) habe ich nun kein javascript zur Verfügung. Und würde auch so lieber eine andere Möglichkeit finden die auch Theme Durchgängig gut funktioniert.
    Ich habe einmal im Header PHP etwas zum test ausklammern wollen. Daraufhin hatte ich einen 550 Error und kam eine zeit lang nicht mehr in das WP Dashboard bis sich das Theme auf zauberhafte Weise selbst geändert hat.
    Nun habe ich eine recht große angst noch einmal etwas Falsches im PHP Code des Themes zu machen und würde liebend gern mit CSS arbeiten.

    Eine Lüsung hatte ich gelesen die in etwa so aussah:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Allerdings hätte ich dort...wenn es denn klappt noch immer keinen alternativen link drinnen.
    Und mein Kunde möchte, dass diese Seiten zwar im gleichen WP mit gleichem WP Account und Domain sind, aber völlig anders aussehen sollen als die anderen Seiten.

    Custom Menu welches ich für jede Seite auswählen kann funktioniert zumindest schon.

    Ich wäre wirklich Dankbar für jede Art von Lösungen, Tipps und Hinweisen
     
  2. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Sorry aber ich sehe das immer wieder. Warum macht Ihr eine Homepage für Kunden, aber aber absolut null Ahnung von der Materie. Das geht allerdings ja auch nur mit WP das mann meistens ja nur Buttons drücken kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden