Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    16

    Plugin für Verfügbarkeitscheck

    Moin in die Runde,

    kennt jemand ein Plugin bzw. eine Möglichkeit, einen sogenannten Verfügbarkeits-Check auf einer Wordpress-Seite umzusetzen?
    Das Ganze sollte so funktionieren, dass der User seine Strasse und PLZ eingibt und das System dann sagt "Verfügbar" oder "nicht verfügbar".

    Falls mir hier jemand helfen kann... wäre sensationell

    Grüße und vorab schon mal Merci.


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.454
    Zitat Zitat von noodlesmuc Beitrag anzeigen
    der User seine Strasse und PLZ eingibt und das System dann sagt "Verfügbar" oder "nicht verfügbar".
    möchtest du prüfen ob es die Straße in dem PLZ Gebiet gibt? oder möchtest du einen Service anbieten?

    Wie man an ein Straßenverzeichnis kommt wird hier beschrieben
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D...Fenverzeichnis

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von r23 Beitrag anzeigen
    möchtest du prüfen ob es die Straße in dem PLZ Gebiet gibt? oder möchtest du einen Service anbieten?

    Wie man an ein Straßenverzeichnis kommt wird hier beschrieben
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D...Fenverzeichnis
    Nein nein... der User gibt seine Adresse ein (Strasse & PLZ) und über eine Datenbank sagt das System, ob der Service vor Ort verfügbar ist.
    Also ähnlich einem Verfügbarkeitscheck von einem DSL Anbieter...

  4. #4
    PostRank: 6
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    625
    jetzt ist natürlich die Frage, woher kommen diese Daten zur Abfrage?

    Hast du diese Daten schon, oder müssen die erst erstellt werden?

    Soll es nach einen gebiet gehen oder oder... also a bisserl mehr infos...

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    jetzt ist natürlich die Frage, woher kommen diese Daten zur Abfrage?

    Hast du diese Daten schon, oder müssen die erst erstellt werden?

    Soll es nach einen gebiet gehen oder oder... also a bisserl mehr infos...
    Die Daten sollen via Import (CSV oder Excel) importiert werden. Die kommen von mir, bzw. existieren dann schon.
    Ist eine simple Liste mit Strasse, Hausnummer und PLZ. Es wird hier nicht ein spezielles Gebiet sein sondern eigentlich
    ganz Deutschland. Sobald der User eine PLZ eingibt, die nicht in der Liste ist, kommt die Meldung "nicht verfügbar".
    Gibt der User eine PLZ ein, die in der Liste ist, erhält er die Meldung "verfügbar".

    Schau mal: so dachte ich mir das:

    https://www.m-net.de/Privatkunden/La...r=SEC-102-GOO-[tarife]-[100%20Mbits]-S-[verfügbarkeitscheck]&gclid=CM3Jh-WJ_NMCFdTnGwodhl8GBA

  6. #6
    PostRank: 6
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    625
    Simpel....
    Daten in eine Datenbank einbinden, und dann eine php abfrage der adresse in der datenbank.

    Nachteil: tippfehler und schon gibt es kein *JA*

    Alternative
    Oder ein Plugin umschrauben,
    Idee: zb. eine art storelocator zu verwenden, die daten können sich auch über die DB oder dergleichen importiert werden.
    Vorteil: fast immer läuft G... map im hintergrund, bei der eingabe der adr. werden schon strassennamen vorgeschlagen.
    Damit Tippfehler schon mal ausgeschlossen.

    beispiel: https://locatewp.com/

    Muss halt dann die ausgabe gändert werden.

    Leider kenne ich kein Plugin das das auf anhieb könnte, ohne viel umzubauen.

  7. #7
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    Simpel....
    Daten in eine Datenbank einbinden, und dann eine php abfrage der adresse in der datenbank.

    Nachteil: tippfehler und schon gibt es kein *JA*
    Das scheint mir auch der passendste Ansatz zu sein. Nur ein fertiges Plugin würde mir dazu leider auch nicht so richtig einfallen.

    Das Problem mit den Tippfehler lässt sich ja abfangen. Z.b. in dem man dem User ähnliche Suchbegriffe/Postleitzahlen per Fuzzy-Search vorschlägt.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von danielgoehr Beitrag anzeigen
    Das scheint mir auch der passendste Ansatz zu sein. Nur ein fertiges Plugin würde mir dazu leider auch nicht so richtig einfallen.

    Das Problem mit den Tippfehler lässt sich ja abfangen. Z.b. in dem man dem User ähnliche Suchbegriffe/Postleitzahlen per Fuzzy-Search vorschlägt.

    Ok... ich danke Euch für die Tipps... werde mal sehen, was man so machen kann via PHP.
    Merci und Grüße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •