1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie könnte man eie Agentur-Website realisieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Teccno, 26. Mai 2017.

  1. Teccno

    Teccno New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege, eine kleine Agentur-Website zu erstellen. Natürlich mit Wordpress. Und dazu stelle ich mir vor, dass es einen Members-Bereich gibt, bei dem sich Models einloggen. Dort sieht jedes Model einen Kalender mit seinen eigenen Terminen für die nächsten Wochen, vielleicht sowohl als Liste als auch als schicken Kalender. Und dann sollte die Website aus diesem Kalender noch jeweils eine iCal-Datei generieren, damit das Model es auch aufs iPhone bekommen kann und nicht immer zu spät kommt... :wink:
    Dann stelle ich mir noch einen zentralen Redakteur vor, der diese Termine bei den Models dann zentral einträgt und verwaltet. Der sollte aber eben auch keine Admi-Rechte haben, sondern nur bestimmte Dinge dürfen.
    Ist das zuviel gewollt? Oder liesse sich das realisieren? Mit welchen Plugins ginge das wohl? Wer kann da helfen?
    Wie man vielleicht merkt, bin ich hochmotivierter Anfänger ohne viel Wordpress-Erfahrung.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Ratschläge!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Als Anfänger wirst du das alleine nicht umsetzen können, ausser die erfragst jeden Schritt... Quasi wir erstellen dir eine Schritt für Schritt Anleitung

    Du kannst ja Mal Div. Member Plugins schauen, ist auch die Frage wer legt die Models an? Ihr oder darf sicher jeder anmelden?

    Kalender... Hm ja... Warum nicht einfach einen Google Kalender? Dann haben die Girls ihre Termine automatisch im Kalender so zu sagen. Und ihr verwaltet die Termin aus einen Zugang.

    Oder eine Alternative zu Google...
    Würde es persönlich veraltet finden, auf die Webseite gehen und Termin schauen und dann exportieren...

    Ist Mal ein Gedanken Anstoß
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Gab es nicht erst kürzlich jemand der genau das gleiche gemacht hat?
    Persönlich würde ich sagen du willst eine Website machen mit der du am Ende viel Geld verdienen willst, hast aber keine Ahnung von Wordpress. Da würde ich mir schnellstmöglich jemand suchen der Ahnung davon hat und den einstellen oder eine Agentur suchen die das für dich erstellt.

    Denn persönlich glaube ich nicht das jemand dir dabei gratis hilft, aber das ist nur meine Meinung. Was den Kalender angeht, würde ich auch was modernes und nichts altmodisches nehmen.

    Und Realisierbar, klar, wäre ja nicht die erste solche Seite und wie gesagt, hier gab es schon einmal jemandem mit sowas
     
  4. Teccno

    Teccno New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Herren, müsst Ihr aber schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
    Die Website soll non-commercial werden und ist gedacht für Freizeit-Models, vorwiegend ältere und körperbehinderte Menschen, die sich umsonst für körperbehinderte Fotografie-Fans (also Hobbyfotografen), vorwiegend in Rollstühlen, zur Verfügung stellen möchten, als Models und Helfer. Ich mache das ehrenamtlich und unendgeltlich.
    Vielen Dank für Eure Hinweise, aber die haben mich leider nicht weiter gebracht.
    Schade.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Dieses Theme
    https://themeforest.net/item/modellic-woocommerce-booking-model-agency-wordpress-theme/16797802
    mit diesem WordPress Plugin
    https://woocommerce.com/products/woocommerce-bookings/

    kann dies vermutlich abbilden.
     
  6. Teccno

    Teccno New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ui, tolle Sachen! Danke!
    Aber ich denke, das ist zwölf Ligen zu hoch! Ich brauche es viel, viel einfacher, wie oben beschrieben.

    Nochmals danke für den Tipp.
     
  7. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde es trotzdem mit diesen Vorschlägen von r23 realisieren. Da hast Du ja alles was du brauchst.

    Ich denke kaum dass es einfacher geht. Ausser du entwickelst dein eigenes Interface, was allerdings sehr sehr aufwändig wäre.

    Da würde ich doch lieber die 59 Dollar bezahlen. Falls Du mal Erfolg hast, könntest Du ja noch immer jemand beauftragen, um es nach deinen Wünschen zu ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden