1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten in Datenbank schreiben und auslesen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nighteyes, 12. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Nighteyes

    Nighteyes Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen:

    Wie kann ich in einem Plugin per Textfeld und speichern Button, Daten in eine Datenbank Tabelle schreiben.
    Und kann ich die via Shortcode im Template wieder auslesen?

    Idee:
    Ich brauche 5 Spalten (Spieler) mit 4 Textfeldern (Vorname, Nachname, Nickname, Facebook Link, Twitch Link).
    Dann ein Upload Feld für ein Bild.

    Diese Daten sollen dann auf der Startseite ausgelesen werden.

    Kann mir da jemand helfen bzw. nützliche Links zeigen wie ich das realisiere?


    Grüße
    Nighteyes
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde das per Custom Fields lösen. Schau dir dazu auch mal Advanced Custom Fields an.
     
  3. Nighteyes

    Nighteyes Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank als erstes für deine Rückmeldung. Ich habe nun ein Team Member Plugin benutzt welches mehr Sinn macht. Jetzt habe ich lediglich noch eine andere Anforderung und weiß nicht ob das mit Custom Fields geht.

    Es geht darum Ergebnisse einzutragen.
    Folgende Felder sollen bestückt werden:

    Name Heimmannschaft
    Name Auswärtsmannschaft
    Logo Heimmannschaft
    Logo Auswärtsmannschaft
    Datum der Begegnung

    Möglichkeit der Eingabe eines Ergebnis.

    Im Frontend sollen dann 2 Spalten zu sehen sein. Kommende Begegnungen und Vergangene Begegnungen.

    Kennt vllt. jemand zufällig ein Plugin? Oder weiß jemand wie man sowas umsetzen könnte?

    Grüße
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. Nighteyes

    Nighteyes Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke SirEctor (Ich find den Namen so hammer :D )

    Wenn ich ehrlich bin ich versteh dieses Custom Field Ding keinen Meter.
    Ich habe jetzt mal alle Felder angegeben. Jetzt frage ich mich: Wo kann ich denn jetzt die Ergebnisse eintragen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden