1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CF7 bei deaktivierter REST-API

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SirEctor, 12. Juni 2017.

  1. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ich nutze das Plugin "Disable REST API" und damit funktioniert das Abschicken von Emails.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du hast absolut recht!

    Bei meinem Test war ich eingeloggt und deswegen ging es. Das ist leider sehr böse ...
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem besteht schon seit einiger Zeit. Habe vorerst Rest API wieder "aktiviert". An einer Lösung wäre ich auch interessiert
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Scheint hier nichts neues zu geben, oder?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Im Support Forum von Contact Form 7 wird von Usern nach wie vor ein Rollback auf CF7 4.7 als "Lösung" genutzt. Vom Autor des Plugins gibt es zu den Problemen mit der REST-API noch kein Statement o.ä.

    Manche User merken z.B. erst jetzt, dass sie seit Wochen keine Mails mehr per Kontaktformular bekommen.

    Merke: Autoupdate bzw. jegliches Plugin-Update ohne explizites Testing aller Funktionen (v.a. auch im ausgeloggten Zustand des Websites) ist nach wie vor nicht zu empfehlen.
     
    #7 b3317133, 5. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Plugin sollte eigentlich unverzüglich aus dem Repository entfernt werden.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Etwas off topic: Könnte jemand mit Zugriff auf ein "mobile Safari" bitte testen, ob/wann diese Meldung hier bzgl. CF7 4.8 zutrifft? Wäre ein weiterer Rollback-Grund... :-x
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Kann ich nicht bestätigen.

    ios 10.3.2
    iPhone7
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ergänzung: Vermutlich geht es in dem o.g. "mobile Safari" Thread um ein Formular, das per Ajax in eine Seite nachgeladen wurde, z.B. als Popup o.ä.
     
  12. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Neue Version 4.8.1 ob die das Problem löst kann ich leider nicht beantworten.
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gerade getestet. Leider hat sich in der neuen Version an dem Problem nichts geändert. Schade

    Ich denke man muss sich nach Alternativen umsehen.
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Lt. Support Forum gibt es wohl auch neue Probleme mit dem Submit-Button... Wer jetzt noch bei Kunden autom. Updates zulässt, handelt meiner Meinung nach schon fast fahrlässig. Hier darf CF7 bis auf weiteres bei 4.7 bleiben.
     
  15. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bei Contact Form 7 geht es anscheinend nicht weiter, was die REST API betrifft. Kennt jemand ein besseres oder gleich gutes Form und direkt dazu ein Migration-Tool?
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Soll das die Lösung sein? Einfach keine Updates mehr einspielen? Naja...
     
  18. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @b3317133: ich habe bereits sämtliche Forms nur auf Version 4.7 laufen, aber wie maxe, glaube ich auch nicht, dass das die Lösung sein kann.
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die direkte Lösung für die Thread-Frage "CF7 bei deaktivierter REST-API" ist die, CF7 4.7 bzw. auch 4.6.1 zu verwenden. Nach 4.6.1 gab es nur noch Anpassungen bzgl. REST-API. Die Verwendung der REST-API wird bei den Folgeversionen wohl immer vorausgesetzt werden.

    Als Alternative mit aktuellem CF7 kommt daher nur das Aktivieren der REST-API in Frage, oder der Umstieg auf ein anderes Plugin.
     
  20. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du meine Frage aus #15 gelesen? Genau darum geht es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden