1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Text Spinner - Hilfe für die Theme-File-Integration

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ronvaradeo, 13. Juni 2017.

  1. ronvaradeo

    ronvaradeo Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir das Plugin Text Spinner installiert. Es steht zwar in der Beschreibung das dies in Themefiles verwendet werden kann, allerding snicht wie. Der Entwickler reagiert leider überhaupt nicht obwohl schon einmal gefragt wurde im Supportbereich. Habt ihr eine Lösung für mich wie ich das Plugin in einem Themefile verwenden kann?

    Hier der Link zum Plugin: https://wordpress.org/plugins/text-spinner/

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Keine Ahnung wo die Faq hin sind :(

    Wo kann ich Shortcodes verwenden?

    Theoretisch überall. Für das ausführen von Shortcodes ist die Funktion do_shortcode() zuständig. Diese wird per Filter an bestimmte Element gekoppelt, z.B. an das Textfeld des Editor.

    in themefiles

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ronvaradeo

    ronvaradeo Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir r32.

    Das klappt schon mal super. Nun habe ich das Problem das er z.B. <?php the_title(); ?> nicht ausgibt innerhalb des Texts in diesem Shortcode. Wie kriege ich dies nun gelöst?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    bitte - 23
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig

    Warum wirfst du keinen Blick in die Scripte und suchst dir die Funktion the_title eben selber?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn echo FALSE ist kannst du vermutlich den Titel ändern lassen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei sicherlich get_the_title(); sinnvoller ist... wenn du nichts davor oder hinter $title schreiben möchtest...
     
  5. ronvaradeo

    ronvaradeo Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okidoki r23 ;)

    Nur leider nicht ganz das was ich meine. Ich habe im Themefile jetzt z.B. diese stehen:

    $shortcode = '[wpts_spin]{mein spintext vom Artikel <?php the_title(); ?> | der spintext für den Artikel <?php the_title(); ?> von mir}[/wpts_spin]';
    echo do_shortcode($shortcode);
    ?>

    Überall dort wo jetzt im Frontend der Titel des Beitrages oder Seite ausgegeben werden soll wird nun einfach nichts ausgegeben.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587


    $sTitle = get_the_title();

    oder komplizierter

    $sTitle = the_title('', '', FALSE);

    verwenden.

    also:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich scripte nicht kostenlos in einem forum ... :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden