1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin ähnlich wie ein Katalog....

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von coaster17, 16. Juni 2017.

  1. coaster17

    coaster17 New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    zuerst mal hallo, ich bin neu hier! Ich habe zwar in der Vergangenheit schon mit Wordpress gearbeitet, kenne das System und die Thematik auch noch und habe auch grundlegende Kenntnisse in php, html sowieso und auch mysql und Co. sind mir nicht fremd... :)

    Aktuell baue ich eine neue Webseite, die auf wordpress basiert, zum Einsatz kommt die aktuellste Version 4.8.!

    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Seit Tagen suche und teste ich ETLICHE Plugins, jedoch ist für meine Zwecke bisher keines der Pluigins geeignet...
    Es geht um ein Plugin, das einfach nur eine Datensammlung verwalten und anzeigen kann und man soll die Datensammlung nach diversen Kriterien durchsuchen können!
    Irgendwie scheine ich dabei noch nicht das richtige Schlagwort gefunden zu haben, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß es für sowas kein Plugin geben soll...

    Gesucht habe ich bisher nach Katalogen, Karteikarten usw.!

    Wohlgemerkt, das Ganze wird eine Datensammlung werden, wo man die vordefinierten Felder sowohl im Frontend, als auch ggf. im Backend ausfüllen kann. Dabei werden mehrere Kategorien und Subkategorien ausgewählt und schlußendlich dann die Daten eingegeben. Dies wäre die "Eingabefunktion"! Die "Ausgabefunktion" soll dann die Suchmöglichkeit nach Kategorien, Subkategorien, oder Name des Datensatzes sein....

    Es geht hier nicht um einen "Produktkatalog" oder auch nicht um einen "Shop" sondern eben wie gesagt, um eine solche Datensammlung...

    Vielleicht kann einer von euch mit dieser Beschreibung mir einen Tipp geben, was denn das richtige "Suchwort" für ein solches Plugin wäre oder mir vielleicht sogar ein solches Plugin empfehlen???

    Danke und liebe Grüße
    TOM
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Tom,

    Ich denke hier an eine Eigentwicklung mit Kombination aus ACF und Tablepress!

    Lg
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich hätte jetzt auch ACF (Advanced Custom Fields) mit einem Custom Post Type empfohlen.
     
  4. coaster17

    coaster17 New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Ihr beiden,

    danke euch schon mal für die ersten 2 Antworten....
    genau in die Richtung mit TablePress bin ich auch schon gekommen...
    bisher hatte ich zuerst CMB2 im Focus, ACF sagte mir bis dato noch nicht soviel...
    Werde das mal in Augenschein nehmen und sehen, ob es in die Richtung geht, wie ich es mir vorstelle...

    Was mich wundert, ist dass es hier scheinbar echt kein solches "Komplett-Plugin" zu geben scheint, da diese Art Nutzung eigentlich garnicht so selten sein dürfte...
    Jeder der sich eine Datensammllung aufbauen will, die nix mit einem Shop zu tun hat, dürfte ja ähnliche Probleme haben! Es gibt ja auch diverse Libraries für z.B. Musik oder Files usw...
    Mal sehen, wie ich das hinbekommen kann!!

    Ich danke euch schon mal!!
    LG TOM
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Gibt es doch. ACF mit Custom Post Types ist eigentlich exakt dafür gedacht. Oder was meinst du mit Komplett-Plugin?

    Edit: Tatsächlich geht das eigentlich auch ganz ohne Plugins. WordPress bringt die notwendige Funktionalität eigentlich schon mit. Die Plugins machen nur das erstellen und verwalten etwas komfortabler.
     
    #5 danielgoehr, 17. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden