1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin das festgelegten Wert in Form Felder einträgt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von track, 16. Juni 2017.

  1. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein externes Formular. Dieses habe ich auf verschiedenen Seiten in meinem Blog integriert. Allerdings übermittelt das Formular nicht die URL, auf der es integriert ist und die Form Felder durch einen User ausgefüllt wurden. Ich weiß also nie, auf welcher Seite auf meinem Blog der User das Formular ausgefüllt hat. Ich könnte nun X verschiedene Formulare bauen und jeweils eines auf einer Seite integrieren. Dann wüsste ich immer, auf welcher Seite das Formular ausgefüllt wurde. Das will ich aber nicht. Ich will nur ein einziges Formular für verschiedene Seiten auf meinem Blog nutzen.

    Ich brauche nun also ein Plugin, was zB ein kleines Javascript erzeugt. Und welches dann einfach einen Wert in ein (verstecktes) Form Feld einträgt. ZB: Seite1, Seite2, Seite3, sowas. Dann kann ich das Feld auslesen und weiß genau, wo das Formular abgeschickt wurde.

    Werte bekomme ich sehr einfach in mein Formular. ZB so: ich.de/formular?meinfeld=Seite1. Wenn ich die URL so aufrufe wird der Wert Seite1 in das (versteckte) Form Feld meinfeld eingetragen. Da die URL aber ohne diesen Wert aufgerufen wird, brauche ich nun einen Trick, um den Wert in das Feld zu bekommen. Optimal wäre es, wenn ich auf jeder Seite / Blogpost den ich erstelle, einfach einen Wert festlegen könnte. Und sofern sich auf dieser Seite ein Form befindet, wird der Wert dort reingeschrieben.

    Kennt jemand ein Plugin oder hat eine Idee um dieses Problem zu lösen? Ihr würdest mir sehr damit helfen.

    Gruß und schönes WE an alle.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest per hidden input $_SERVER['REQUEST_URI']; übergeben. Vergiss aber nicht das ganze abzusichern.
     
  3. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Danke für die Antwort. Schaue ich mir mal an. Irgendwie hatte ich mir etwas viel einfacheres auf WordPress Ebene vorgestellt aber ich finde einfach nichts was da passen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden